Technischer Property Manager (m/w/d)*
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Ort:Tübingen
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Vertragsart:Festanstellung
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Anstellungsart:Vollzeit
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Jobreferenz:MaKi/23988
Unser Auftraggeber zählt zu den größten öffentlich-rechtlichen Versorgungseinrichtungen für Heilberufe in Deutschland. Das Unternehmen verwaltet ein umfassendes Kapitalanlageportfolio mit direktem Schwerpunkt auf Immobilien und setzt dabei auf Qualität, langfristige Strategien und interne Expertise. Im Bereich der direkten Immobilieninvestitionen wird ein bundesweit diversifiziertes Portfolio aus Wohn- und Gewerbeobjekten gesteuert. Zur Verstärkung des Teams in der technischen Bestandsbetreuung suchen wir im Rahmen einer strukturierten Nachfolgeplanung einen Technischen Objektmanager am Standort in Baden-Württemberg.
Das Aufgabengebiet
- Ganzheitliche technische Betreuung eines definierten Immobilienbestands, bestehend aus Wohn-, Gewerbe- und Mischobjekten
- Analyse des baulichen Zustands sowie Ableitung und Planung von Instandhaltungsmaßnahmen mit Blick auf kurz-, mittel- und langfristige Anforderungen
- Ausschreibung, Vergabe, Steuerung und Kontrolle von baulichen Maßnahmen im Bestand
- Wirtschaftliche Verantwortung für Maßnahmenbudgets inklusive Kostenprüfung und -steuerung
- Vertretung des Eigentümers gegenüber externen Partnern wie Handwerksbetrieben, Dienstleistern und Behörden
- Unterstützung bei Umnutzungsvorhaben sowie interner Projektentwicklung im Bestand
- Technische Einschätzung und Begleitung bei An- und Verkäufen von Objekten (Due Diligence)
- Umsetzung technischer Maßnahmen im Kontext von Nachhaltigkeit, ESG-Kriterien und energetischer Sanierung
Das Anforderungsprofil
- Abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen oder in der Architektur – alternativ eine bautechnische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung (z. B. staatlich geprüfter Techniker)
- Umfassende Berufserfahrung in der technischen Immobilienbetreuung, bevorzugt im institutionellen oder berufsständischen Kontext
- Sicheres Wissen über bautechnische Vorgaben, gesetzliche Rahmenbedingungen und technische Normen
- Erfahrung in allen Leistungsphasen der HOAI sowie im Umgang mit Ausschreibungs- und CAD-Software
- Versierter Umgang mit digitalen Tools, insbesondere MS Office und idealerweise Immobiliensoftware wie Wodis
- Eigenverantwortlicher Arbeitsstil, strukturierte Herangehensweise und ausgeprägtes Verhandlungsgeschick
Das Angebot
- Sichere Festanstellung mit Vergütung bis zur Entgeltgruppe 12 TV-L
- Flexible Arbeitsgestaltung mit der Option auf Homeoffice
- Zahlreiche Zusatzleistungen wie Sonderzahlungen, Mobilitätszuschüsse, Fortbildungsangebote
- Moderne Arbeitsumgebung mit Kantine sowie kostenlosen Getränken (Wasser, Kaffee, Tee)
- Betriebliches Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Maßnahmen zur Förderung der Mitarbeitendengesundheit
Interesse geweckt?
Dann bewerben Sie sich über den hier integrierten Bewerbungsbutton oder rufen Sie unsere vom Mandanten exklusiv beauftragte und spezialisierte Beraterin Frau Marie-Louise Kitzmüller unter +49 (0)89 2 1547 7835 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!