< Zurück

Technischer Property Manager (m/w/d)*

  • Ort:
    München
  • Vertragsart:
    Festanstellung
  • Anstellungsart:
    Vollzeit
  • Jobreferenz:
    MaKi/23866

Unser Mandant ist ein börsennotierter Projektentwickler und Bestandshalter mit Hauptsitz in München.

Das Unternehmen fokussiert sich auf die Entwicklung und das Management von Immobilien in den Assetklassen Büro, Wohnen, Light Industrial, Forschung/Entwicklung sowie Quartiersentwicklung. Mit einer Projektpipeline von über 1,5 Milliarden Euro und mehr als 25 Jahren Erfahrung bietet der Auftraggeber eine stabile Basis für nachhaltige Immobilieninvestments. Das Unternehmen zeichnet sich durch eine schlanke Organisation, hohe Transaktionssicherheit und innovative, zukunftsweisende Konzepte aus.  Durch Wachstum und die Erweiterung des Immobilienportfolios suchen wir für unseren Mandanten im exklusiven Auftrag einen Technischen Property Manager am Standort München.

Das Aufgabengebiet

  • Verantwortung für das technische Property Management von Bestandsimmobilien in den Assetklassen Büro, Wohnen und Light Industrial
  • Koordination und Steuerung von Instandhaltungs- und Modernisierungsmaßnahmen
  • Überwachung der Einhaltung von gesetzlichen Vorschriften und technischen Standards
  • Auswahl und Steuerung externer Dienstleister und Fachfirmen
  • Budgetplanung und -kontrolle für technische Maßnahmen
  • Durchführung von Objektbegehungen und Erstellung von Zustandsberichten
  • Enge Zusammenarbeit mit dem kaufmännischen Property Management und dem Asset Management

Das Anforderungsprofil

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Facility Management, Bauingenieurwesen, Architektur oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Alternativ: Technische Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker oder Meister im Bereich Gebäudetechnik
  • Mehrjährige Berufserfahrung im technischen Property Management oder in einer vergleichbaren Position
  • Fundierte Kenntnisse in der Betreuung von Gewerbe- und Wohnimmobilien
     

Das Angebot

  • Verantwortungsvolle Position mit Gestaltungsspielraum in einem dynamischen Umfeld
  • Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien
  • Attraktive Vergütung und Zusatzleistungen
  • Moderne Arbeitsplätze und flexible Arbeitszeiten
  • Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Langfristige Perspektive in einem wachsenden Unternehmen

Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich über den hier integrierten Bewerbungsbutton oder rufen Sie unsere vom Mandanten exklusiv beauftragte und spezialisierte Beraterin Frau Marie-Louise Kitzmüller unter +49 (0)89 2 1547 7835 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird im nachfolgenden Text auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personen-/Positionsbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.