< Zurück

Technischer Property Manager (m/w/d)

  • Ort:
    München
  • Vertragsart:
    Festanstellung
  • Anstellungsart:
    Vollzeit
  • Jobreferenz:
    MaKi/24997

Unser Kunde ist ein international tätiges Immobilienunternehmen mit Fokus auf entwicklungsfähigen Gewerbeimmobilien. Kernaktivität: strategischer Ankauf, Revitalisierung/Redevelopment und langfristige Bewirtschaftung von Objekten in Metropol- und Wachstumsregionen (Deutschland, weitere Teile Europas, USA). Langfristige Mietverhältnisse und serviceorientierte Mieterbetreuung stehen im Mittelpunkt.

Das Aufgabengebiet

  • Operatives Property Management eines Portfolios aus Gewerbeobjekten und Revitalisierungsprojekten
  • Ansprechpartner für Mieter, Dienstleister und Behörden
  • Koordination und Überwachung von Instandhaltungs-, Revitalisierungs- und Redevelopment-Maßnahmen
  • Planung, Ausschreibung und Vergabe von Handwerksleistungen; Qualitäts- und Kostenkontrolle
  • Überwachung von Betriebs- und Nebenkosten; Mitwirkung bei Budgetplanung und Reporting
  • Durchführung regelmäßiger Objektbegehungen sowie Erstellung technischer und kaufmännischer Reports
  • Unterstützung bei Neuvermietungen, Übergaben und Mietvertragsfragen
  • Sicherstellung gesetzlicher Vorgaben (Brandschutz, Arbeitssicherheit etc.)

Das Anforderungsprofil

  • Abgeschlossene technische Ausbildung bzw. Studium (z. B. Immobilienkaufmann/-frau, Techniker, Ingenieur)
  • 2–3 Jahre Berufserfahrung im Property-/Facility-Management, idealerweise im Gewerbebereich oder mit Revitalisierungsmaßnahmen
  • Sicherer Umgang mit Dienstleistern, gute IT-Kenntnisse (MS Office; CAFM/ERP von Vorteil)
  • Serviceorientierung, Organisationsgeschick und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten
  • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Führerschein Klasse B erforderlich; Firmenwagen wird gestellt
  • Reisebereitschaft: sehr gering / kaum erforderlich
  • Deutsch verhandlungssicher; Englischkenntnisse von Vorteil

Das Angebot

  • Attraktive, leistungsgerechte Vergütung; Bonusmöglichkeiten möglich
  • Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung
  • Flexible Arbeitszeitmodelle und mobiles Arbeiten nach Absprache
  • Entwicklungsmöglichkeiten in einem international aufgestellten Unternehmen
  • Modernes Arbeitsumfeld und kollegiales Team

Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich über den hier integrierten Bewerbungsbutton oder rufen Sie unsere vom Mandanten exklusiv beauftragte und spezialisierte Beraterin Frau Marie-Louise Kitzmüller unter +49 (0)89 2 1547 7835 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird im nachfolgenden Text auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personen-/Positionsbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.