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Technischer Asset Manager (m/w/d)

  • Ort:
    Pullach
  • Vertragsart:
    Festanstellung
  • Anstellungsart:
    Vollzeit
  • Jobreferenz:
    MaKi/24598

Unser Mandant ist ein bundesweit agierender Immobilienentwickler mit Sitz in Süddeutschland. Im Fokus stehen anspruchsvolle Quartiersentwicklungen sowie die Realisierung hochwertiger Wohn- und Gewerbeimmobilien. Das Unternehmen deckt die gesamte Wertschöpfungskette ab – von der Konzeption über die Projektentwicklung und Planung bis hin zur Realisierung und dem Betrieb. Als Teil eines größeren Konzernverbunds mit langfristiger Bestandsperspektive verbindet der Auftraggeber wirtschaftliche Zielsetzungen mit einem klaren Bekenntnis zu städtebaulicher Qualität, Nachhaltigkeit und sozialer Verantwortung.

 

Durch die Erweiterung des Verantwortungsbereichs im Rahmen einer strategischen Neuausrichtung suchen wir für unseren Mandanten im Auftrag einen Asset Manager Immobilienentwicklung / Technischen Asset Manager am Standort Pullach im Isartal.

Das Aufgabengebiet

  • Technisch-wirtschaftliche Verantwortung für ausgewählte Projektentwicklungen im laufenden oder frühen Entwicklungsstadium
  • Steuerung der baulichen Projektumsetzung in Zusammenarbeit mit internen Fachbereichen und externen Partnern
  • Erstellung und fortlaufende Aktualisierung von Businessplänen sowie technischen Machbarkeitsstudien
  • Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zur Wert- und Nutzungsoptimierung der Objekte
  • Unterstützung bei Ankaufs- und Investitionsentscheidungen aus technischer Perspektive
  • Begleitung von Planungs-, Genehmigungs- und Bauprozessen als technische Bauherrenvertretung
  • Regelmäßiges Reporting an die Geschäftsführung und den Konzernverbund

Das Anforderungsprofil

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Architektur, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare technische Qualifikation
  • Mehrjährige Erfahrung im technischen Asset Management, in der Projektleitung oder im Bauherrenvertreterumfeld
  • Fundiertes Wissen im Bereich Baurecht, HOAI, VOB sowie im Umgang mit Behörden und Planungsbeteiligten
  • Unternehmerisches Denken, ausgeprägte Steuerungs- und Kommunikationskompetenz
  • Strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise und hohes Verantwortungsbewusstsein
  • Sicherer Umgang mit MS Office, Kenntnisse in SAP oder Projektsteuerungstools von Vorteil

Das Angebot

  • Anspruchsvolle Projekte mit langfristiger strategischer Ausrichtung
  • Interdisziplinäre Zusammenarbeit innerhalb eines stabilen Konzernumfelds
  • Moderne Arbeitsumgebung mit mobilem Arbeiten und flexiblen Arbeitszeiten
  • Betriebliche Altersvorsorge und weitere Sozialleistungen
  • Attraktive Vergütung mit Entwicklungsperspektiven in einem wachstumsorientierten Unternehmen

Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich über den hier integrierten Bewerbungsbutton oder rufen Sie unsere vom Mandanten exklusiv beauftragte und spezialisierte Beraterin Frau Marie-Louise Kitzmüller unter +49 (0)89 2 1547 7835 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird im nachfolgenden Text auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personen-/Positionsbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.