Technischer Asset Manager (m/w/d)*
-
Ort:München
-
Vertragsart:Festanstellung
-
Anstellungsart:Vollzeit
-
Jobreferenz:MaKi/23878
Unser Mandant ist ein börsennotierter Projektentwickler und Bestandshalter mit Hauptsitz in München sowie weiteren Standorten in Süddeutschland. Das Unternehmen konzentriert sich auf die Entwicklung, Realisierung und das Management großvolumiger Immobilienprojekte in den Assetklassen Büro, Wohnen, Light Industrial sowie Forschung und Entwicklung. Neben klassischer Projektentwicklung liegt ein Schwerpunkt auf der wertorientierten Bestandshaltung, wodurch stabile Mieterträge und nachhaltige Cashflows erzielt werden. Eine überregionale Projektpipeline im Wert von über 1,5 Mrd. € und mehr als 25 Jahre Markterfahrung bilden die Grundlage für das dynamische Wachstum. Die Organisation ist geprägt von flachen Hierarchien, hoher Entscheidungsgeschwindigkeit und einem innovationsgetriebenen Mindset.Durch Wachstum suchen wir für unseren Mandanten im Auftrag einen Technischen Asset Manager am Standort München.
Das Aufgabengebiet
- Steuerung technischer Maßnahmen im Rahmen der strategischen Assetplanung
- Entwicklung technischer Optimierungsstrategien auf Objektebene (CAPEX, ESG, Modernisierung)
- Prüfung und Veranlassung von Instandhaltungs-, Sanierungs- und Revitalisierungsmaßnahmen
- Überwachung technischer Budgets sowie Reporting an Investoren und Geschäftsführung
- Koordination und Auswahl externer Fachplaner und Dienstleister
- Mitwirkung bei An- und Verkaufsprozessen aus technischer Sicht (u. a. Due Diligence)
- Enge Zusammenarbeit mit Asset Management, Property Management und Projektentwicklung
Das Anforderungsprofil
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Architektur, Facility Management oder vergleichbare Qualifikation
- Alternativ: Technische Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker oder Meister
- Einschlägige Berufserfahrung im technischen Asset Management oder in vergleichbarer Position
- Kenntnisse im gewerblichen Mietrecht, ESG-Kriterien und bautechnischen Standards
- Strukturierte und unternehmerische Arbeitsweise, sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke
- Sicherer Umgang mit MS Office sowie idealerweise Erfahrung mit CAFM- oder Asset-Management-Systemen
Das Angebot
- Moderner Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten
- Fachlich anspruchsvolles und strategisch geprägtes Aufgabengebiet
- Kollegiales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen
- 30 Tage Urlaub, moderne Benefits, Fort- und Weiterbildungsangebote
- Attraktive, der Verantwortung entsprechende Vergütung
Interesse geweckt?
Dann bewerben Sie sich über den hier integrierten Bewerbungsbutton oder rufen Sie unsere vom Mandanten exklusiv beauftragte und spezialisierte Beraterin Frau Marie-Louise Kitzmüller unter +49 (0)89 2 1547 7835 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!