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Referent Nachhaltigkeit (m/w/d)* als Stabsstelle der Geschäftsführung

  • Ort:
    Hürth bei Köln
  • Vertragsart:
    Festanstellung
  • Anstellungsart:
    Vollzeit
  • Jobreferenz:
    FeBi/24977

Unser Mandant ist ein kommunales Wohnungsunternehmen mit Sitz in Hürth. Mit derzeit rund 81 Mitarbeitenden errichtet, betreut, verwaltet und bewirtschaftet unser Kunde Wohn- und Geschäftsbauten im Rhein-Erft-Kreis und im Kölner Süden. Der Bestand umfasst aktuell rund 3.225 eigene sowie ca. 690 fremdverwaltete Wohneinheiten.

Zur Weiterentwicklung der Nachhaltigkeitsstrategie suchen wir nun eine erfahrene Persönlichkeit als direkte Stabsstelle der Geschäftsführung!

Das Aufgabengebiet

  • Entwicklung, Implementierung und Weiterentwicklung einer Nachhaltigkeitsstrategie (Bestand und Neubauprojekte)
  • Unterstützung bei energetischen Sanierungen: Planung und Optimierung von baulichen Maßnahmen
  • Fördermittelmanagement in enger Zusammenarbeit mit Bau- und Finanzabteilung
  • Mitwirkung an Projekten zur nachhaltigen Quartiersentwicklung
  • Kommunikation mit Stakeholdern (Mieter, Kommunen, Energieversorger und Aufsichtsbehörden) zu Nachhaltigkeitsthemen
  • Organisation und Durchführung interner Schulungen und Workshops

Das Anforderungsprofil

  • Abgeschl. Studium, z. B. Wirtschaftsingenieurwesen, Umwelt- oder Bauingenieurwesen, Immobilienwirtschaft, Nachhaltigkeitsmanagement etc.
  • Erste Erfahrungen in der Wohnungs- oder Immobilienwirtschaft
  • Kenntnisse in den Bereichen Energieeffizienz, erneuerbare Energien und Fördermittelprogramme
  • Verständnis für die Balance zwischen ökologischen Maßnahmen und wirtschaftlicher Machbarkeit
  • Projektmanagement-Kompetenz sowie Freude an interdisziplinärer Zusammenarbeit
  • Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Überzeugungskraft im Umgang mit internen und externen Partnern

Das Angebot

  • Attraktive Vergütung sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • 33 freie Tage: 30 Tage Urlaub plus zusätzliche freie Tage an Heiligabend, Silvester und Rosenmontag
  • Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
  • Betriebliche Altersvorsorge 
  • JobRad
  • Umfassende Weiterbildungsangebote für persönliche und berufliche Entwicklung
  • Vergünstigte Mitgliedschaft bei EGYM Wellpass sowie Angebote für physiotherapeutische Vorsorgemaßnahmen
  • Verkehrsgünstige Lage mit guter Anbindung

Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich über den hier integrierten Bewerbungsbutton oder rufen Sie unseren vom Mandanten exklusiv beauftragten und spezialisierten Berater Herrn Felix Birkhofer unter +49 (0)211 9367 2731 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird im nachfolgenden Text auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personen-/Positionsbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.