Leiter Betriebskosten (m/w/d)*
-
Ort:Frankfurt, München, Düsseldorf oder Karlsruhe
-
Vertragsart:Festanstellung
-
Anstellungsart:Vollzeit
-
Jobreferenz:IbU/24763
Unser Mandant ist ein etablierter Immobiliendienstleister mit langjähriger Erfahrung in der kaufmännischen und technischen Verwaltung von Wohn- und Gewerbeimmobilien. Mit einem hohen Qualitätsanspruch, digitalisierten Prozessen und einer modernen Arbeitskultur bietet das Unternehmen ein professionelles Umfeld.
Wir suchen im Auftrag unseres Mandanten eine erfahrene Führungspersönlichkeit für den Bereich Betriebskostenmanagement an den Standorten Frankfurt, München, Düsseldorf oder Karlsruhe. Die Position ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen.
Das Aufgabengebiet
- Fachliche und disziplinarische Leitung des Teams Betriebskosten mit rund 9 Mitarbeitenden
- Sicherstellung einer termingerechten, rechtssicheren und qualitativ hochwertigen Erstellung von Betriebs- und Heizkostenabrechnungen
- Kontinuierliche Optimierung und Digitalisierung von Prozessen, Tools und Workflows im Betriebskostenmanagement
- Steuerung und Überwachung der Kostenentwicklung sowie Identifikation von Einsparpotenzialen
- Ansprechpartner für Eigentümer, Mieter, Investoren und interne Fachbereiche bei allen Fragen rund um Betriebskosten und Abrechnung
- Erstellung von Reportings, Auswertungen und Budgetplanungen
- Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher Vorgaben (Betriebskostenrecht, Heizkostenverordnung etc.)
- Enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Technik, Buchhaltung, Controlling und Property Management
Das Anforderungsprofil
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Bereich Immobilienwirtschaft, oder vergleichbare Qualifikation
- Mehrjährige Berufserfahrung in der Betriebskostenabrechnung bzw. im Nebenkostenmanagement von Immobilien
- Fundierte Kenntnisse im Betriebskosten- und Mietrecht sowie in der Heizkostenverordnung
- Erste Erfahrung in der fachlichen oder disziplinarischen Führung von Mitarbeitenden
- Sicherer Umgang mit immobilienwirtschaftlichen ERP-Systemen und MS Office (insbesondere Excel)
- Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, strukturierte Arbeitsweise und hohe Genauigkeit
- Kommunikationsstärke, Teamorientierung und Freude an der Weiterentwicklung von Prozessen und Mitarbeitenden
Das Angebot
- Eine verantwortungsvolle Führungsposition mit Gestaltungsspielraum und Entwicklungsperspektive
- Arbeiten in einem kollegialen, professionellen Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen
- Attraktives Vergütungspaket mit zusätzlichen Sozialleistungen
- Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten
- Moderne Arbeitsumgebung und wertschätzende Unternehmenskultur
Interesse geweckt?
Dann bewerben Sie sich über den hier integrierten Bewerbungsbutton oder rufen Sie unsere vom Mandanten exklusiv beauftragte und spezialisierte Beraterin Ibrahim Ülgen unter +49 (0)69 3487 70914 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!