< Zurück

Head of Marketing & Sales (m/w/d)*

  • Ort:
    Berlin
  • Vertragsart:
    Festanstellung
  • Anstellungsart:
    Vollzeit
  • Jobreferenz:
    PBi/22260

Unser Mandant betreut ein ansprechendes und bedeutendes Immobilienportfolio in Deutschland, welches Wohnimmobilien aber auch Hotel- und Büroimmobilien umfasst. Das Portfolio wurde über die letzten Jahre aufgebaut und das Team unseres Mandanten besteht aus circa 20 Mitarbeitern am Standort in Berlin. Neben den bestehenden Immobilien gibt es auch verschiedene eigene Projektentwicklungen im Bestand. Der bedeutendste Teil des Portfolios besteht aus hochwertigen Wohnimmobilien, die sich hauptsächlich im Zentrum von Berlin befinden. Dieses Wohnportfolio umfasst überwiegend Altbauten sowie neu entwickelte & hochwertige Apartments.

Die Aufteilung und der Verkauf von Eigentumswohnungen in bestimmten Wohnimmobilien läuft seit mehreren Jahren und wird von einem eigenen Vertriebsteam, welches aus erfahrenen Mitarbeitern besteht, betreut. Im Fokus steht nun die Strukturierungs der Abteilung "Vertrieb", insbesondere mit zunehmenden Marketingaktivitäten und der aktiven Lead-Generierung. Aus diesem Grund suchen wir am Standort in Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Head of Sales & Marketing, der nicht nur verantwortlich für die Teamführung und die Maximierung der Verkaufserfolge, sondern auch für die strategische Steuerung der Marketingaktivitäten ist.

 

Das Aufgabengebiet

  • Umsetzung und Implementierung einer erfolgreichen Vertriebsstrategie für Wohnimmobilien in Berlin
  • Führung und Management des Vertriebsteams zur Erreichung oder Übertreffung der Verkaufsziele sowie Festlegung klarer Leistungsziele für das Team und regelmäßiges Feedback und Bewertungen. 
  • Identifizierung und Verfolgung neuer Verkaufschancen, einschließlich digitaler und anderer Kanäle gepaart mit der Analyse von Verkaufsdaten, Markttrends und Wettbewerbern zur Ableitung fundierter Empfehlungen und Anpassung der Strategien
  • Entwurf und Überwachung integrierter Marketingkampagnen mit der Unterstützung durch externe Dienstleister mit dem Schwerpuntk auf der Generierung von Leads über alle Marketingkanäle, einschließlich digitaler, gedruckter sowie anderer Werbung
  • Erstellung regelmäßiger (Verkaufs-) Berichte und detailliertes Feedback an die Geschäftsführung und Direktoren in regelmäßigen Meetings

Das Anforderungsprofil

  • Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Immobilienkaufmann/-frau, idealerweise eine ergänzende Weiterqualifikation mit Schwerpunkt Marketing
  • Nachgewiesene Erfolgsbilanz bei der Erreichung von Verkaufszielen und der Maximierung von Marktchancen
  • Erfahrung mit digitalen Marketingstrategien, einschließlich Social Media, SEO und PPC-Kampagnen
  • Sehr gute Englischkenntnisse
  • Analytisches Denken mit der Fähigkeit Feedback zu interpretieren und Empfehlungen an das Management zu geben
  • Kreatives Denken, Problemlösungsfähigkeiten und schnelle Anpassung an sich ändernde Marktbedingungen

Das Angebot

  • Teamführung eines Sales-Teams mit erfolgsorientierter Bonuskomponente
  • Eigenständige Entwicklung und Perspektive im Unternehmen
  • Internationales Arbeitsumfeld im Herzen von Berlin

Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich über den hier integrierten Bewerbungsbutton oder rufen Sie unseren vom Mandanten exklusiv beauftragten und spezialisierten Berater Herrn Patrick Bierhals unter +49 (0)30 5 7700 5124 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird im nachfolgenden Text auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personen-/Positionsbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.