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Bereichsleiter Property Management (m/w/d)*

  • Ort:
    Metropolregion Rhein-Ruhr
  • Vertragsart:
    Festanstellung
  • Anstellungsart:
    Vollzeit
  • Jobreferenz:
    ML/24592

Unser Mandant ist ein etabliertes Immobilienunternehmen mit bundesweiter Präsenz, das sowohl als Eigentümer als auch als Full-Service-Dienstleister am Markt agiert. Der Fokus liegt auf dem Management gewerblich genutzter Objekte für den eigenen Bestand, ebenso wie im Auftrag institutioneller Investoren und Eigentümer.
Das Unternehmen verbindet unternehmerisches Denken mit professioneller Dienstleistungsorientierung und verantwortet die ganzheitliche Steuerung komplexer Portfolien in den Nutzungsklassen Büro und Handel. 
Im Zentrum stehen wirtschaftliche Effizienz, nachhaltige Wertentwicklung und der Einsatz digitaler Tools zur intelligenten Immobiliensteuerung. Durch die Kombination aus langjähriger Expertise, technischer Tiefe und strategischer Managementkompetenz werden Gewerbeimmobilien über alle Projektphasen hinweg stabil am Markt positioniert - zukunftssicher, ESG-konform und renditeorientiert.

Durch den weiteren Ausbau der Gesamtorganisation sowie die fortlaufende strategische Entwicklung im Bereich Immobilienbewirtschaftung, suchen wir für unseren Mandanten im exklusiven Auftrag einen Bereichsleiter Property Management (m/w/d) im Ballungsraum Rhein-Ruhr.

Das Aufgabengebiet

  • Verantwortung für den Bereich Property Management - gewerbliche Immobilien im Bestand sowie im Mandatsgeschäft (Drittkunden)
  • Sicherstellung eines reibungslosen Tagesgeschäfts durch die fachliche Steuerung der operativen Prozesse sowie Weiterentwicklung der internen Abläufe
  • Fachliche und disziplinarische Führung eines wachsenden Teams inklusive Personalentwicklung, Coaching und Ressourcenplanung
  • Entwicklung und Umsetzung einheitlicher Standards, Richtlinien und Strukturen im Property Management zur Qualitätssicherung 
  • Initiierung und Steuerung von Projekten zur Effizienzsteigerung und Weiterentwicklung des Leistungsumfangs 
  • Strategische Weiterentwicklung des Geschäftsbereichs durch Ausbau bestehender Mandate, Identifikation neuer Geschäftspotenziale sowie Pflege von Kundenbeziehungen
  • Analyse von Markttrends und Wettbewerb zur Identifikation neuer Mandatsfelder als auch zur Impulsgebung neuer Wachstumsmaßnahmen
  • Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung im Rahmen der übergreifenden Unternehmensstrategie, inklusive Reporting und Bereichssteuerung
  • Repräsentation des Unternehmens gegenüber institutionellen Investoren, Eigentümern und externen Partnern sowie aktive Mitwirkung in der unternehmensweiten Weiterentwicklung, Übernahme einer sichtbaren internen und externen Rolle

Das Anforderungsprofil

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Immobilienwirtschaft, BWL, Real Estate Management oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der kaufmännischen Verwaltung gewerblich genutzter Immobilien
  • Nachweisbare Führungserfahrung im immobilienwirtschaftlichen Kontext
  • Ausgeprägtes Verständnis für die Anforderungen institutioneller Auftraggeber – insbesondere in Bezug auf service-orientierte Leistungserbringung
  • Unternehmerisches, strategisches Denken sowie Erfahrung in der wirtschaftlichen Steuerung eines Bereichs
  • Hohes Maß an Eigenverantwortung, Qualitätsbewusstsein und Dienstleistungsorientierung
  • Strukturierte, prozessorientierte Arbeitsweise mit Blick für operative wie strategische Zusammenhänge
  • Kommunikationsstarke, teamorientierte Führungspersönlichkeit mit natürlicher Autorität und Gestaltungswille

Das Angebot

  • Führungsverantwortung in einem etablierten, wirtschaftlich stabilen Unternehmen mit hoher Marktreputation
  • Gestaltungsspielraum zur Weiterentwicklung eines strategisch relevanten Bereichs
  • Vielfältige Entwicklungsperspektiven – sowohl fachlich als auch unternehmerisch
  • Moderne Arbeitsstrukturen, kollegiales Umfeld und flache Hierarchien
  • Dienstwagenregelung sowie weitere Zusatzleistungen nach individueller Ausgestaltung

Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich über den hier integrierten Bewerbungsbutton oder rufen Sie unseren vom Mandanten exklusiv beauftragten und spezialisierten Berater Herrn Mark Linke unter +49 (0)211 9367 2736 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird im nachfolgenden Text auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personen-/Positionsbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.