Asset Manager Hospitality (m/w/d)*
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Ort:Wiesbaden
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Vertragsart:Festanstellung
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Anstellungsart:Vollzeit
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Jobreferenz:IbU/24186
Unser Mandant ist ein inhabergeführter Immobilieninvestor mit Sitz in Wiesbaden, der in den Bereichen Asset Management, Bestandsentwicklung und Projektentwicklung aktiv ist. Als nachhaltig orientierter Bestandshalter verfolgt das Unternehmen eine langfristige Investmentstrategie. Der Fokus liegt auf Gewerbeimmobilien in Innenstadtlagen, insbesondere Büro-, Einzelhandels-, Hotel- und Pflegeimmobilien mit regionalem Schwerpunkt auf Rhein-Main-Neckar, Bayern, Berlin und Nordrhein-Westfalen.
Die Unternehmenskultur ist unternehmerisch geprägt, mit flachen Hierarchien, schnellen Entscheidungswegen und einem hohen Maß an Eigenverantwortung. Vertrauen, Integrität und Leistungsorientierung sind gelebte Werte.
Für unseren Mandanten suchen wir einen Asset Manager (m/w/d), der Verantwortung für ein eigenes Immobilienportfolio übernimmt und dieses strategisch wie operativ weiterentwickelt.
Das Aufgabengebiet
- Ganzheitliche Verantwortung für ein definiertes Immobilienportfolio
- Steuerung und Koordination externer Partner Property Manager (kaufmännisch & technisch), Architekten, Juristen, Fachplaner u.a.
- Planung, Begleitung und Kontrolle von baulichen Maßnahmen inkl. Modernisierungen und ESG-konformer Weiterentwicklung
- Betreuung laufender Mietverhältnisse (Vertragsmanagement, Nachträge, Nebenkosten, Kündigungen)
- Entwicklung und Umsetzung von Vermietungsstrategien inkl. Objektmarketing und Vertragsverhandlungen
- Identifikation und Umsetzung von Wertschöpfungspotenzialen, insbesondere in den Bereichen ESG, Betriebskosten und Flächenoptimierung
- Kaufmännisches Objektcontrolling inkl. Budgetüberwachung, Maßnahmencontrolling, Reporting und Schadensabwicklung
- Unterstützung bei An- und Verkaufsprozessen
- Mitwirkung bei behördlichen Verfahren, Genehmigungsprozessen und strategischen Standortentscheidungen
Das Anforderungsprofil
- Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches (Fach-) Hochschulstudium mit Schwerpunkt Immobilienwirtschaft oder kaufmännische Ausbildung zur/zum Immobilienkauffrau/-mann (bzw. vergleichbare Qualifikation) o. Ä., idealerweise ergänzt um eine Weiterbildung zum Immobilienökonom (m/w/d), Real- Estate-Asset-Manager (m/w/d) o. Ä.
- Mehrjährige Berufserfahrung im Facility-, Property- oder Asset Management
- Kenntnisse im Bau-, Facility- oder Projektmanagement sowie in HOAI/VOB von Vorteil
- Unternehmerisches Denken, strukturierte Arbeitsweise und hohe Eigenverantwortung
- Kreative und lösungsorientierte Persönlichkeit mit strategischem und konzeptionellem Geschick
- Strukturierte, selbstständige und gleichzeitig teamorientierte sowie sorgfältige Arbeitsweise
- Kommunikations- und Verhandlungsstärke sowie empathisches, verbindliches und professionelles Auftreten
- Hohe Eigenmotivation, Flexibilität und Reisebereitschaft
- Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Office
Das Angebot
- Arbeiten in einem modernen Büro mit sehr guter Anbindung
- 30 Tage Urlaub plus frei am 24. und 31. Dezember
- Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
- Zugang zu Corporate Benefits
- Firmenwagen
Interesse geweckt?
Dann bewerben Sie sich über den hier integrierten Bewerbungsbutton oder rufen Sie unseren vom Mandanten exklusiv beauftragten und spezialisierten Berater Herrn Ibrahim Ülgen unter +49 (0)69 3487 70914 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!