Architekt/Innenarchitekt* im Bereich Erwerbermanagement*
-
Ort:Berlin
-
Vertragsart:Festanstellung
-
Anstellungsart:Vollzeit
-
Jobreferenz:MaKi/25986
Unser Mandant ist ein überregional tätiger Projektentwickler der Immobilienwirtschaft mit Fokus auf Wohnimmobilien. Im Mittelpunkt stehen die Konzeption, Entwicklung und Realisierung hochwertiger Wohnobjekte in innerstädtischen Lagen. Besondere Bedeutung haben eine strukturierte Projektsteuerung, eine qualitätsorientierte Planung und eine wirtschaftliche Umsetzung. Die Unternehmenskultur ist von klaren Prozessen, verlässlichen Entscheidungen und langfristig angelegten Partnerschaften mit allen Projektbeteiligten geprägt. Im Zuge der weiteren Professionalisierung der Projektentwicklungsaktivitäten wird das Team am Standort Berlin gezielt verstärkt.
Im Rahmen der weiteren Entwicklung suchen wir für unseren Mandanten im Auftrag einen Architekt/Innenarchitekt im Bereich Erwerbermanagement am Standort Berlin .
Das Aufgabengebiet
- Verantwortung für die technische und gestalterische Beratung von Erwerbern während des Kaufprozesses
- Koordination von Sonderwunschplanungen sowie Abstimmung von Grundriss- und Ausstattungsänderungen
- Erstellung, Prüfung und Freigabe von Ausführungs- und Detailplanungen im Rahmen des Erwerbermanagements
- Schnittstellenkommunikation mit interner Projektentwicklung, Planung, Bauausführung und Vertrieb
- Dokumentation und Nachverfolgung von Erwerberanforderungen bis zur mangelfreien Abnahme
- Qualitätssicherung der planungs- und ausstattungsbezogenen Erwerberunterlagen
- Mitwirkung an der kontinuierlichen Optimierung von Prozessen im Erwerbermanagement
Das Anforderungsprofil
- Abgeschlossenes Studium der Architektur oder Innenarchitektur
- Mehrjährige Berufserfahrung in der Planung oder Ausführung von Wohn- und Gewerbeimmobilien, idealerweise mit Bezug zum Erwerbermanagement
- Sicherer Umgang mit Planungsunterlagen und bautechnischen Details sowie Verständnis für Ausführungsprozesse
- Ausgeprägte Fähigkeit zur strukturierten Abstimmung unterschiedlicher Interessen von Erwerbern, internen Abteilungen und externen Partnern
- Sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise mit hoher Dienstleistungsorientierung gegenüber Erwerbern
- Gute Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift sowie sicheres Auftreten im Umgang mit anspruchsvollen Ansprechpartnern
- Routinierter Umgang mit gängiger Planungs- und Office-Software
Das Angebot
- 70.000–80.000 EUR (Pro Jahr)
- Strukturierte Einarbeitung und klare Zuständigkeiten
- Moderne Arbeitsmittel für eine effiziente Zusammenarbeit
- Professionelles Teamumfeld mit klaren Prozessen
- Homeoffice nach Abstimmung mit dem Fachbereich möglich
Interesse geweckt?
Dann bewerben Sie sich über den hier integrierten Bewerbungsbutton oder rufen Sie unsere vom Mandanten exklusiv beauftragte und spezialisierte Beraterin Frau Marie-Louise Kitzmüller unter +49 (0)89 2 1547 7835 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
