Anleger- / Investorenbetreuer (m/w/d)*
-
Ort:München
-
Vertragsart:Festanstellung
-
Anstellungsart:Vollzeit
-
Jobreferenz:SeYi/22186
Seit über 45 Jahren eröffnet unser Mandant deutschen Privatanlegern sowie institutionellen Investoren vielfältige Möglichkeiten in internationalen Sachwertinvestitionen. Mit einem globalen Standortnetzwerk bieten sie unabhängige und maßgeschneiderte Anlagekonzepte in den Bereichen Immobilien, Energie und Infrastruktur, Private Equity sowie Portfoliostrategien an. Durch eine eigene Kapitalverwaltungsgesellschaft gewährleisten das Unternehmen die umfassende Verwaltung und Konzeption der geschlossenen Alternativen Investmentfonds und kombinieren fundiertes Fachwissen mit langjähriger Expertise für zukunftsorientierte Investitionsstrategien.
Das Aufgabengebiet
- Schriftliche und telefonische Betreuung von Kunden, Investoren und Vertriebspartnern sowie Bearbeitung von Nachlässen und Übertragungen
- Erfassung und Pflege von Stammdaten, Kapitalkonten sowie Abwicklung des Zahlungsverkehrs und Mahnwesens
- Verteilung steuerlicher und handelsrechtlicher Ergebnisse, Anteilwerte (NAV), Ausschüttungen und Berechnung von Kapitalanteilen
- Technische Betreuung neuer Produkte in der Zeichnungsphase, inklusive Erfassung, Buchung, Abrechnung sowie Durchführung von Versandaktionen
- Projektmanagement und Optimierung von Prozessen in der ZAV, Vertrieb sowie Weiterentwicklung des Vermittler- und Kundenportals
Das Anforderungsprofil
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.b. zum Bankkaufmann/zur Bankkauffrau, idealerweise mit Schwerpunkt Finanzdienstleistungen oder Investment
- Erfahrung in der Betreuung von Investoren, Kunden oder Vertriebspartnern sowie im Umgang mit Kapitalanlagen und Fondsverwaltung von Vorteil
- Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise Kenntnisse in speziellen Verwaltungs- oder CRM-Systemen
- Hohes Maß an Eigeninitiative, Kommunikationsstärke und Serviceorientierung
- Strukturierte und präzise Arbeitsweise, verbunden mit der Fähigkeit, Projekte eigenständig zu managen und Prozesse zu optimieren
Das Angebot
- Flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeitregelung
- Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
- Bezuschussung des öffentlichen Nahverkehrs
- Modernes Büro mit erstklassiger Ausstattung
- Attraktive Lage im Herzen von München
- Dynamisches und kollegiales Arbeitsumfeld in einem zukunftsorientierten Unternehmen
Interesse geweckt?
Dann bewerben Sie sich über den hier integrierten Bewerbungsbutton oder rufen Sie unseren spezialisierten Berater Herrn Sercan Yildiz unter +49 (0)89 2 1547 6782 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!