WEG-Verwalter (m/w/d)
-
Ort:Frankfurt am Main
-
Vertragsart:Festanstellung
-
Anstellungsart:Vollzeit
-
Jobreferenz:BeS/23816
Unser Mandant ist eine traditionsreiche Immobilienverwaltung, primär spezialisiert auf den Bereich der Miet-, WEG- und SEV Verwaltung. Es handelt sich um ein renommiertes und professionelles mittelständiges Haus, mit einer langjährig erfolgreichen Unternehmenshistorie. Mit einem individuellen und persönlichen Betreuungsansatz, gekennzeichnet durch Vertrauen und Kompetenz sowie qualifizierten und zuverlässigen Mitarbeitern, werden Kunden im Rahmen unterschiedlichster Interessen und Strategien betreut. Der Dienstleistungsgedanke unseres Kunden orientiert sich dabei insbesondere an Nachhaltigkeit und einem erfolgsorientierten und kundenspezifischen Management der Immobilie. Es erwarten Sie ein familienfreundliches Umfeld mit flachen Hierarchien
Das Aufgabengebiet
- Organisation, Einberufung und Durchführung von Eigentümerversammlungen einschließlich Protokollführung
- Umsetzung gefasster Beschlüsse sowie laufende Kommunikation mit Eigentümern, Verwaltungsbeiräten, Dienstleistern und Handwerkern
- Erstellung von Hausgeldabrechnungen und Wirtschaftsplänen in enger Abstimmung mit der Buchhaltung
- Verwaltung der WEG-Konten sowie Verantwortung für Zahlungsverkehr, Mahnwesen und Rücklagenkontrolle
- Koordination, Vergabe und Überwachung von Instandhaltungs- und Modernisierungsmaßnahmen
- Vertragsmanagement sowie rechtssichere Verwaltung der Gemeinschaften nach den Vorgaben des WEG-Rechts
Das Anforderungsprofil
- Abgeschlossene Ausbildung als Immobilienkauffrau / Immobilienkaufmann oder eine vergleichbare Qualifikation in der Immobilienwirtschaft
- Erste Berufserfahrung in der Verwaltung von Wohn- oder Gewerbeimmobilien, idealerweise in der WEG-Verwaltung
- Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung
- Souveränes, professionelles Auftreten sowie ausgeprägte Service- und Kundenorientierung
- Sicherer Umgang mit MS Office sowie Bereitschaft, sich in branchenspezifische Software einzuarbeiten
- Gültiger Pkw-Führerschein und Bereitschaft zu gelegentlichen Außenterminen
Das Angebot
- Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Aufgaben
- 30 Urlaubstage pro Jahr sowie zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester
- Individuelle Unterstützung im Bereich der mentalen Gesundheit
- Zuschuss zu Kinderbetreuungskosten zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie
- Attraktive Zusatzleistungen wie vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge
- Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten sowie gezielte Förderung persönlicher Stärken
- Möglichkeit zur Nutzung eines Firmenfahrrads – auch privat
- Flexible Arbeitszeitmodelle – angepasst an die jeweilige Lebenssituation
Interesse geweckt?
Dann bewerben Sie sich über den hier integrierten Bewerbungsbutton oder rufen Sie unsere vom Mandanten exklusiv beauftragte und spezialisierte Beraterin Frau Alina Schöne unter +49 (0)30 5 7700 5146 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!