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WEG-Verwalter (m/w/d)*

  • Ort:
    Berlin
  • Vertragsart:
    Festanstellung
  • Anstellungsart:
    Vollzeit
  • Jobreferenz:
    AD/22444

Unser Mandant ist eine mittelständische Hausverwaltung mit Sitz in Berlin City-West und hat sich auf die professionelle Verwaltung von Miethäusern und Wohnungseigentümergemeinschaften für nationale und internationale Investoren spezialisiert.
Aufgrund der positiven Geschäftsentwicklung suchen wir für unseren Mandanten zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen fachlich versierten WEG-Verwalter (m/w/d) am Standort Berlin, der einen eigenen Objektbestand verantwortungsvoll und eigenständig betreut.
Es erwartet Sie eine spannende Aufgabe in einem bodenständigen und familiären Team mit einer kooperativen Führung, die großen Wert auf eine gute Arbeitsatmosphäre sowie professionelles und mitarbeiterfreundliches Arbeiten legt.

Das Aufgabengebiet

  • Selbstständige Betreuung und Verwaltung der Wohnungseigentümergemeinschaften am Standort Berlin
  • Durchführung der kaufmännischen als auch technischen Gemeinschaftseigentumsverwaltung
  • Kommunikation zwischen Eigentümern, Eigentümergemeinschaften, Mietern und Kunden
  • Eigenständige Organisation und Durchführung von WEG-Versammlungen und dazugehörige Protokollführung
  • Durchführung von Objektbegehungen, -abnahmen und -übergaben
  • Durchführung des Mahn- und Klagewesens
  • Erstellung von Wirtschaftsplänen und Jahresabrechnungen, Rechnungsprüfung

Das Anforderungsprofil

  • Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Immobilienkaufmann/-frau oder eine adäquate Qualifikation
  • Einschlägige Berufserfahrung in der Verwaltung von WEG-Objekten sowie gutes wohnungswirtschaftliches Fachwissen und Bestandskenntnisse
  • Gute Rechtskenntnisse (insbesondere Miet- und WEG- Recht, ZPO, BGB)
  • Technischer Sachverstand wünschenswert
  • Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen, kompetentes sowie verbindliches Auftreten, Flexibilität
  • Anwendungssichere Kenntnisse in MS-Office sowie entsprechender Verwaltungssoftware, Kenntnisse GFAD Haussoft wären von Vorteil
  • Führerschein Klasse B (ehem. Klasse III)

Das Angebot

  • Professsionelle Hausverwaltung mit einer stark teamorientierten und familiären Arbeitsatmosphäre
  • Mitarbeiterorientierte Führung und Unterstützung
  • Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit des mobilen Arbeitens
  • Poolwagen

Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich über den hier integrierten Bewerbungsbutton oder rufen Sie unsere vom Mandanten exklusiv beauftragte und spezialisierte Beraterin Frau Anika Dautert unter +49 (0)30 5 7700 5121 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird im nachfolgenden Text auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personen-/Positionsbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Anika Dautert
Director | Stellv. Niederlassungsleiterin Berlin
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