Vorstandsassistenz (m/w/d)*
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Ort:München
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Vertragsart:Festanstellung
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Anstellungsart:Vollzeit
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Jobreferenz:LuLe/24521
Unser Mandant ist ein etabliertes und renommiertes Immobilienunternehmen mit Standorten in München, Stuttgart, Berlin und Leipzig. Das Unternehmen bewirtschaftet ein umfangreiches Immobilienportfolio mit insgesamt 480.000 m² Mietfläche und entwickelt zusätzlich über 140.000 m² Geschossfläche. Die Struktur des Unternehmens zeichnet sich durch flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und große Gestaltungsspielräume aus.
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Mandanten nach einem Vorstandsassistenz mit Fokus Risikomanagement/Versicherung (m/w/d) in München.
Das Aufgabengebiet
- Unterstützung des Vorstands im operativen Tagesgeschäft, bei strategischen Fragestellungen und Sonderprojekten
- Eigenständige Verwaltung und laufende Betreuung der bestehenden Versicherungsverträge
- Organisation und Koordination der Schadensabwicklung in Zusammenarbeit mit Property Management und Versicherern
- Analyse, Bewertung und Berichterstattung zu Unternehmensrisiken inkl. quartalsweisem Reporting an die Geschäftsführung
- Organisation, Koordination und Nachbereitung von Meetings, Gremiensitzungen und Geschäftsreisen
- Erstellung und Aufbereitung von Präsentationen, Entscheidungsvorlagen und regelmäßigen Reportings
- Enge Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen und externen Partnern zur Sicherstellung eines professionellen Versicherungs- und Risikomanagements
Das Anforderungsprofil
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium, idealerweise mit Schwerpunkt BWL, Versicherungswesen oder Risikomanagement
- Mehrjährige Berufserfahrung als Assistenz auf Geschäftsführungs- oder Vorstandsebene, kombiniert mit hoher organisatorischer Kompetenz
- Fundierte Kenntnisse im Versicherungs- und Risikomanagement oder die Bereitschaft, sich schnell in diese Themenfelder einzuarbeiten
- Analytisches Denkvermögen sowie Fähigkeit zur strukturierten Bewertung komplexer Sachverhalte
- Sicherer Umgang mit MS Office sowie Erfahrung in der Erstellung von Präsentationen und Reportings
- Hohe Diskretion, Loyalität und Vertrauenswürdigkeit im Umgang mit vertraulichen Informationen
- Ausgeprägte Kommunikationsstärke, professionelles Auftreten und souveräner Umgang mit internen wie externen Ansprechpartnern
Das Angebot
- Unbefristete Festanstellung mit langfristigen Entwicklungsmöglichkeiten
- Verantwortungsvolle Position mit direkter Schnittstelle zur Unternehmensleitung
- Flexible Arbeitszeitgestaltung sowie die Option auf Homeoffice
- 30 Urlaubstage plus zusätzliche Benefits wie Jobticket, Jobrad, betriebliche Altersvorsorge oder Wellpass
- Moderner Arbeitsplatz im Zentrum Münchens mit guter Anbindung
Interesse geweckt?
Dann bewerben Sie sich über den hier integrierten Bewerbungsbutton oder rufen Sie unsere vom Mandanten exklusiv beauftragte und spezialisierte Beraterin Frau Luisa Lehmann unter +49 (0)30 5 7700 5116 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!