< Zurück

Vermietungsmanager (m/w/d)

  • Ort:
    Berlin
  • Vertragsart:
    Festanstellung
  • Anstellungsart:
    Vollzeit
  • Jobreferenz:
    MaHi/20497
 

Unser Mandant ist ein etabliertes Unternehmen mit dänischen Wurzeln, das seit vielen Jahren erfolgreich ein großes Wohnimmobilienportfolio in Berlin verwaltet. Mit über 75 Immobilien und mehr als 4.500 Wohneinheiten gehört unser Mandant zu den bedeutenden Marktteilnehmern in der Hauptstadt. Die Immobilien werden in unterschiedlichen Strukturen gehalten, unter anderem auch als Mehrheitseigentümer in spezialisierten Fonds und Verwaltungsgesellschaften.

In den kommenden Jahren plant unser Mandant, das Portfolio weiter auszubauen – sowohl durch strategische Ankäufe als auch durch die Entwicklung und Erweiterung bestehender Objekte durch Neubau und Aufstockung.

Das Berliner Team unseres Mandanten umfasst mehr als 100 erfahrene Mitarbeiter, die für die kaufmännische und technische Verwaltung des Portfolios verantwortlich sind. Die ganzheitliche Betreuung der Immobilien erfolgt intern, um über den gesamten Lebenszyklus hinweg die besten Ergebnisse zu erzielen. Darüber hinaus profitieren die Mieter von zusätzlichen Serviceleistungen, die in Kooperation mit einem unternehmenseigenen Dienstleister angeboten werden, um den Komfort weiter zu erhöhen.

Für den Fachbereich der Vermietung wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine motivierte und tatkräftige Unterstützung gesucht. Die Funktion Vermietungsmanager (m/w/d) für den Standort Berlin suchen wir exklusiv.

Das Aufgabengebiet

  • Verantwortung für den vollständigen Vermietungsprozess vom Erstkontakt, den Besichtigungen bis hin zu Vertragsabschluss und Übergabe an die Verwaltung
  • Erarbeitung von individuellen Vermietungs- und Vermarktungsstrategien
  • Erstellung von aussagekräftigen Exposés sowie deren Präsentation im Internet
  • Budgetplanung sowie Vorbereitung von Kostenkalkulationen im Rahmen der Neuvermietung
  • Unterstützung des Teams im Bereich der Wohnungsvermietung

Das Anforderungsprofil

  • Einschlägige Erfahrungen in der erfolgreichen Vermietung von Gewerbe- und Wohnimmobilien
  • Abgeschlossene Ausbildung zum Immobilienkaufmann/-frau oder vergleichbar wäre wünschenswert, Quereinsteiger mit qualifizierter Berufserfahrung sind jedoch ebenfalls willkommen
  • Sehr gute Kenntnisse der gängigen MS-Office Programme (insb. Word, Excel,Outlook)
  • Führerschein Klasse B
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sicheres Auftreten verbunden mit einer professionellen und sympathischen Ausstrahlung
  • Zuverlässigkeit, Organisationstalent sowie Flexibilität
  • Ausgeprägte Ziel- und Kundenorientierung

Das Angebot

  • Eine unbefristete Vollzeitstelle mit flexiblen Arbeitszeiten
  • Die Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten
  • Eine feste Vergütung sowie ein Bonus bei Erreichen der jährlichen Vertriebsziele
  • Flache und aufgeschlossene Hierarchien in einem internationalen Arbeitsumfeld
  • 30 Tage Urlaub und den 24. und 31. Dezember frei
  • Ein moderner Arbeitsplatz in zentraler Lage am Checkpoint Charlie mit Handy und Laptop
  • Poolfahrzeuge für die Außentermine
  • Teamevents, kostenfreie Getränke und frisches Obst am Arbeitsplatz

Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich über den hier integrierten Bewerbungsbutton oder rufen Sie unseren vom Mandanten exklusiv beauftragten und spezialisierten Berater Herrn Maximilian Hirschfelder unter +49 (0)30 5 7700 5109 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird im nachfolgenden Text auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personen-/Positionsbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.