Technisches Gebäudemanagement (m/w/d)*
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Ort:Essen
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Vertragsart:Festanstellung
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Anstellungsart:Vollzeit
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Jobreferenz:AnMi/22423
Nachhaltigkeit – für viele nur ein Modewort, für uns eine echte Herzensangelegenheit.
Seit jeher setzt unser Mandant auf ein tiefgreifendes Verständnis von Verantwortung, das weit über das übliche Maß hinausgeht. Dabei verbindet er konsequent wirtschaftliche, soziale und ökologische Ziele. Nachhaltigkeit bedeutet für ihn, sowohl nach innen als auch nach außen für das Gemeinwohl einzustehen. Seine Entscheidungen sind stets wertebasiert, und dies spiegelt sich in seinem täglichen Handeln wider. Anders als bei rein profitorientierten Unternehmen liegt sein Fokus auf dem genossenschaftlichen Gedanken, der den kurzfristigen Gewinn niemals über das langfristige Wohl stellt. Spekulationen an den Kapitalmärkten mit Kundengeldern? Das ist bei unserem Mandante undenkbar. Er glaubt fest daran, dass Ethik und Rendite keine Gegensätze sind. Deshalb sind nahezu 100 Prozent seiner Geldanlagen nach ethisch-nachhaltigen Kriterien ausgerichtet – sauber, transparent und verantwortungsvoll. Finden Sie sich in der Wertvorstellung unseres Mandanten wieder? Dann aufgepasst!
Wir suchen im exklusiven Auftrag, einen Facility Manager (m/w/d) für das technischen Gebäudemanagement am Standort Essen zum nächstmöglichen Zeitpunkt.
Das Aufgabengebiet
- Sicherstellung der nachhaltigen Werterhaltung und strategischen Wertsteigerung der Immobilie durch vorausschauende Maßnahmen
- Langfristige Optimierung der Betriebs- und Bewirtschaftungskosten zur Gewährleistung eines wirtschaftlich effizienten Gebäudebetriebs
- Gewährleistung der lückenlosen technischen Betriebsbereitschaft der gebäudetechnischen Anlagen unter strikter Einhaltung gesetzlicher Vorgaben und regulatorischer Anforderungen (z.B. TÜV, VDW, Energie-Audit) sowie sicherheitskritischer Auflagen
- Ausschreibung, Vergabe und Vertragsabwicklung gemäß VOB/BGB
- Permanente Analyse, Überwachung und Optimierung der erbrachten Dienstleistungen
- Abrechnung der Betriebs- und Energiekosten
Das Anforderungsprofil
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung, idealerweise ergänzt durch eine weiterführende Qualifikation in den relevanten Fachbereichen wie Facility Management, Gebäudemanagement oder Immobilienmanagement, alternativ eine abgeschlossene Meister- oder Technikerausbildung
- Umfassende Berufserfahrung in der strategischen Planung, Installation und Wartung von gebäudetechnischen Anlagen sowie der effizienten Steuerung von Gebäudeleittechnik oder in einer vergleichbaren Fachposition
- Ausgeprägte Expertise in den Bereichen technische Infrastruktur, Arbeitssicherheit, Hygienestandards und Liegenschaftsverwaltung
- Nachweisliche Erfahrung in der erfolgreichen Leitung und Durchführung komplexer Projekte, insbesondere im Kontext von Flächennutzungsoptimierung und Raumplanung
Das Angebot
- Attraktives Jahresbruttogehalt (14 Gehälter)
- Betriebliche Altersvorsorge
- Flexible Arbeitszeit mit der Möglichkeit auf Home-Office
- 30 Tage Urlaub
- JobTicket, JobRad, Zuschuss für Mittagessen und Corporate-Benefit-Plattform
Interesse geweckt?
Dann bewerben Sie sich über den hier integrierten Bewerbungsbutton oder rufen Sie unseren vom Mandanten exklusiv beauftragten und spezialisierten Berater Herrn André Minuth unter +49 (0)30 5 7700 5119 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!