Technischer Property Manager (m/w/d)* WEG-Verwaltung
-
Ort:Berlin
-
Vertragsart:Festanstellung
-
Anstellungsart:Vollzeit
-
Jobreferenz:AnMi/23131
Unser Mandant ist ein junges und dynamisches Immobilienunternehmen, welches die WEG Veraltung neu gestaltet. Mit eigener APP, eigener KI möchte man den Arbeitsaufwand für die WEG Veralter im dynamischen Marktumfeld erleichtern. Die komplett digitale Ausrichtung ohne Papier und das Führen der Verammlung auf komplett digitale Weise vereint den Anspruch des Dienstleistungsgedankens für die Eigentümer aber auch die Entlastung der eigenen Mitarbeiter. Für das 25 köpfige Team der WEG Verwalter sucht man für den nächstmöglichen Zeitpunkt einen neuen Mitarbeiter im technischen Property Management (m/w/d)* am Standort Berlin.
Das Aufgabengebiet
- Technische Betreuung von Wohn- und Gewerbeimmobilien im Rahmen der WEG-Verwaltung
- Planung, Koordination und Überwachung von Instandhaltungs- und Modernisierungsmaßnahmen
- Einholung und Vergleich von Angeboten sowie Vergabe und Steuerung externer Dienstleister
- Durchführung regelmäßiger Objektbegehungen und Dokumentation des baulichen Zustands
- Steuerung und Kontrolle von Wartungs- und Reparaturarbeiten
- Unterstützung bei der Budgetplanung und Kostenkontrolle für technische Maßnahmen
- Beratung von Eigentümern und Verwaltungsbeiräten zu technischen Fragestellungen
- Sicherstellung der Einhaltung von gesetzlichen und technischen Vorschriften
Das Anforderungsprofil
- Abgeschlossene technische Ausbildung oder Studium im Bereich Bauwesen, Facility Management, Immobilienwirtschaft oder vergleichbare Qualifikation
- Mehrjährige Erfahrung in der technischen Betreuung von Immobilien, idealerweise in der WEG-Verwaltung
- Fundierte Kenntnisse in Gebäudetechnik, Instandhaltung und baurechtlichen Vorschriften
- Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise branchenspezifischer Software
- Organisationsstärke, Durchsetzungsvermögen und ausgeprägte Dienstleistungsorientierung
- Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick im Umgang mit Eigentümern, Handwerkern und Behörden
- Führerschein der Klasse B von Vorteil
Das Angebot
- Flexible Arbeitszeitenregelung mit Gleitzeit
- Individuelle Homeoffice-Möglichkeit
- Gute Work-Life-Balance mit 35 Urlaubstagen im Jahr
- Individuelle Förderung von Weiterbildungsmaßnahmen
- Wertschätzendes und Vertrauensvolles Miteinander
Interesse geweckt?
Dann bewerben Sie sich über den hier integrierten Bewerbungsbutton oder rufen Sie unseren vom Mandanten exklusiv beauftragten und spezialisierten Berater Herrn André Minuth unter +49 (0)30 5 7700 5119 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!