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Technischer Property Manager (m/w/d)

  • Ort:
    Mannheim
  • Vertragsart:
    Festanstellung
  • Anstellungsart:
    Vollzeit
  • Jobreferenz:
    MiD/24010

Unser Mandant ist ein seit vielen Jahren erfolgreicher, bundesweit tätiger Bestandshalter und Immobilienentwickler mit den Schwerpunkten Projektentwicklung und Asset Management. Das Leistungsspektrum reicht hierbei von der Entwicklung auf der grünen Wiese über die Revitalisierung von Bestandsobjekten bis hin zur Umwandlung brachliegender Flächen in erschlossenes Bauland sowie der Realisierung großvolumiger Neubauten.

Im Auftrag unseres Mandanten suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Technischen Property Manager (m/w/d) am Standort Mannheim. Es handelt sich um ein unbefristetes Anstellungsverhältnis.

Das Aufgabengebiet

  • Verantwortung für den technischen Betrieb und die Bewirtschaftung eines eigenen Portfolios in der Metropolregion Rhein-Neckar
  • Unterstützung des kaufmännischen Property Managements in allen technischen Belangen
  • Angebotseinholung und Vergabe technischer und infrastruktureller Leistungen
  • Steuerung und Koordination der externen FM-Dienstleister und Auftragnehmer im technischen und infrastrukturellen Bereich 
  • Überwachung der Einhaltung aller Auflagen und Vorschriften in Betreiberverantwortung 
  • Vorbereitung und Überwachung von Wartungen, Inspektionen und SV-Prüfungen
  • Steuerung der Umsetzung von kleineren Instandhaltungs- und Instandsetzungsmaßnahmen und Abnahme von Fremdleistungen
  • Überwachung von Gewährleistungsfristen und Durchführung des Gewährleistungsmanagements
  • Erarbeitung einer objektbezogenen Instandhaltungsplanung und jährliche Budgetplanung auf Objektebene
  • Unterjährige Soll-Ist-Vergleiche inkl. Forecast und Reporting
  • Identifizierung von nachhaltigen Maßnahmen zur Reduzierung der Energieintensität der Liegenschaften

Das Anforderungsprofil

  • Abgeschlossenes Studium in den Bereichen Facility Management, Bauingenieurwesen, Abschluss als Bautechniker (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation 
  • Berufserfahrung in der technischen Verwaltung gewerblicher, industriell geprägter Immobilien wünschenswert
  • Sichere Anwendung der MS-Office Programme 
  • Konversationssichere Englischkenntnisse sowie eine versierte SAP-Anwendung von Vorteil
  • Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift auf professionellem Niveau vorausgesetzt

Das Angebot

  • Sicheres Anstellungsverhältnis mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
  • Individuelle Einarbeitung auf Basis eines strukturierten Onboarding-Prozesses
  • Gestaltungsfreiräume
  • Kollegiale Arbeitsatmosphäre 
  • Bundesweite und regionale Team- sowie Firmenevents
  • Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitgestaltung
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • 30 Tage Urlaub und bezahlte Sonderurlaubstage
  • Jobticket für den öffentlichen Nahverkehr oder persönlicher PKW-Stellplatz
  • Firmenfitnessprogramm 
  • JobRad-Leasing

Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich über den hier integrierten Bewerbungsbutton oder rufen Sie unseren vom Mandanten exklusiv beauftragten und spezialisierten Berater Herrn Michael Dalien unter +49 (0)711 2195 4031 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird im nachfolgenden Text auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personen-/Positionsbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Michael Dalien
Director | Niederlassungsleiter Stuttgart
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