Technischer Property Manager (m/w/d)*
- 
                                Ort:Mannheim
- 
                                Vertragsart:Festanstellung
- 
                                Anstellungsart:Vollzeit
- 
                                Jobreferenz:TBr/24919
Unser Mandant ist ein spezialisierter Immobiliendienstleister mit Sitz in Mannheim. Das Unternehmen betreut ein umfangreiches Immobilienportfolio mit einem Volumen von über einer Milliarde Euro und rund 550.000 m² Fläche. Der Fokus liegt auf dem kaufmännischen und technischen Property Management, ergänzt durch Services im Vertrags- und Vermietungsmanagement sowie durch individuelle Backoffice-Lösungen. Rund 35 Mitarbeitende arbeiten an maßgeschneiderten Lösungen für nationale und internationale Immobilieneigentümer – mit besonderem Fokus auf Effizienz, Qualität und transparente Kommunikation.
Durch das kontinuierliche Wachstum und den Ausbau des Mandantenportfolios suchen wir für unseren Mandanten im exklusiven Auftrag einen Technischen Property Manager (m/w/d) am Standort Mannheim.
Das Aufgabengebiet
- Technische Objektbetreuung und Sicherstellung der betriebsbereiten Gebäudeinfrastruktur in Eigentümervertretung
- Koordination und Steuerung externer Dienstleister und Handwerksbetriebe
- Durchführung von Begehungen, Mängelaufnahme und Terminverfolgung
- Überwachung von Instandhaltungs- und Modernisierungsmaßnahmen
- Budgetplanung, Kostenkontrolle und Rechnungsprüfung im technischen Bereich
- Aufbau und Pflege technischer Dokumentationen und Wartungspläne
- Umsetzung von Energie- und Nachhaltigkeitsmaßnahmen sowie Effizienzmonitoring
- Schnittstellenmanagement zu Property Management, Vermietung und Eigentümern
Das Anforderungsprofil
- Abgeschlossene technische Ausbildung (z. B. Techniker/in, Meister/in, Dipl.-Ing. oder vergleichbar), im Bereich Hochbau, Elektrotechnik, Versorgungstechnik, Architektur oder Bauingenieurwesen
- Mehrjährige Berufserfahrung im technischen Gebäudemanagement oder in der Immobilienbranche
- Fundierte Kenntnisse der Haustechnik (Heizung, Lüftung, Klima, Elektro) und MSR-Technik
- Erfahrung in der Steuerung von Dienstleistern und Projektabwicklung
- Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen
- Kenntnisse in Energiemanagement und rechtlichen/regulatorischen Anforderungen von Vorteil
- Selbständige, strukturierte Arbeitsweise und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
- Führerschein Klasse B
Das Angebot
- Leistungsgerechte Vergütung und attraktive Sozialleistungen
- Unbefristete Festanstellung in einem wachsenden Unternehmen
- Firmenwagen oder Mobilitätszuschuss sowie digitale Arbeitsmittel
- Weiterbildungsmöglichkeiten und fachliche Entwicklungsperspektiven
- Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zu mobilem Arbeiten
- Kollegiales Umfeld und flache Hierarchien
- Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum
Interesse geweckt?
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

 
                         
                    
                 
                     
                  