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Technischer Property Manager (m/w/d)*

  • Ort:
    Berlin
  • Vertragsart:
    Festanstellung
  • Anstellungsart:
    Vollzeit
  • Jobreferenz:
    MeS/23396

Als ein führender deutscher und internationaler Immobiliendienstleister bietet unser Mandant maßgeschneiderte Beratung im gesamten Immobilienzyklus. Mit 5.000 Mitarbeitenden weltweit, davon 800 Kolleg:innen an 11 Standorten in Deutschland, bildet er ein starkes und interdisziplinäres Team. Im Property Management entwickeln seine kaufmännischen und technischen Immobilienexperten sowie Accounting-Spezialisten gemeinsam umfassende Lösungen für hochwertige Gebäude und Quartiere. Werde Teil des Teams und gestalte Property Management im Wandel!

Das Aufgabengebiet

  • Du bist verantwortlich für den technischen Betrieb hochwertiger Gewerbeimmobilien und stellst sicher, dass alle gesetzlichen Vorschriften eingehalten werden.
  • Um den langfristigen Wert deiner Objekte zu sichern und zu steigern, entwickelst und realisierst du maßgeschneiderte technische Bewirtschaftungskonzepte – von der Optimierung technischer Anlagen über das Energiemanagement bis hin zur Umsetzung von ESG-Standards.
  • Du überwachst und steuerst die technischen Objektbudgets (CAPEX), führst regelmäßige Kosten-Nutzen-Analysen durch und erstellst aussagekräftige Berichte zu laufenden Maßnahmen und Dienstleistern für unsere Kunden.
  • Durch regelmäßige Prüfungen des baulichen und technischen Zustands identifizierst du frühzeitig Instandhaltungsbedarfe und kümmerst dich um die Nachverfolgung von Gewährleistungsansprüchen.
  • Du koordinierst und überwachst verschiedenste Bauprojekte – von Mieterausbauten über Modernisierungen bis hin zu Instandsetzungsmaßnahmen – und stellst sicher, dass alle Maßnahmen fachgerecht und termingerecht umgesetzt werden.
  • Dabei übernimmst du die Ausschreibung von Aufträgen und verantwortest die Auswahl sowie Steuerung externer Partner, darunter Fachplaner, Gutachter, Wartungsfirmen, Facility Manager und Bauunternehmen.

Das Anforderungsprofil

  • Mehrjährige Berufserfahrung in der technischen Objektbetreuung oder im Facility Management sowie Kenntnisse der einschlägigen Richtlinien 
  • Erfolgreich abgeschlossene technische bzw. handwerkliche Ausbildung oder entsprechendes Studium, z.B. im Bereich Elektrotechnik, Facility Management, Immobilienwirtschaft, Wirtschaftsingenieurswesen o.Ä.
  • Kommunikationsstärke, Kundenorientierung, unternehmerisches Denken und strukturierte Arbeitsweise  
  • Führerschein Klasse 3/B
  • MS-Office-Kenntnisse
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Das Angebot

  • Flexible Arbeitszeiten & Möglichkeit für mobiles Arbeiten
  • Eigenverantwortliche Position innerhalb unseres starken und interdisziplinären Teams
  • Umfangreiches begleitetes Onboarding
  • Moderner Arbeitsplatz in zentraler Lage und guter ÖPNV Anbindung
  • Vielfältige Angebote für Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz
  • Professionelle Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben durch die Anbieter voiio und benefitatwork
  • Dienstrad-Leasing über Gehaltsumwandlung 

Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich über den hier integrierten Bewerbungsbutton oder rufen Sie unsere vom Mandanten exklusiv beauftragte und spezialisierte Beraterin Frau Melanie Simon unter +49 (0)89 2 1547 6783 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird im nachfolgenden Text auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personen-/Positionsbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.