Technischer Property Manager auf Eigentümerseite (m/w/d)*
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Ort:Köln-Ehrenfeld
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Vertragsart:Festanstellung
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Anstellungsart:Vollzeit
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Jobreferenz:TBr/24711
Unser Mandant ist ein erfolgreiches, wachstumsorientiertes Immobilienunternehmen mit Sitz in Nordrhein-Westfalen. Das Unternehmen entwickelt, bewirtschaftet und optimiert hochwertige Gewerbeimmobilien — von modernen Bürogebäuden über Logistikflächen bis hin zu Mixed-Use-Objekten.
Mit einem engagierten Team aus kaufmännischen und technischen Spezialisten verfolgt das Unternehmen einen ganzheitlichen Ansatz im Property- und Asset-Management. Dabei stehen Qualität, Nachhaltigkeit und eine langfristige Wertentwicklung der Immobilien im Fokus.
Zur Verstärkung des Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Technischen Property Manager (m/w/d) in Köln, der Freude daran hat, Verantwortung für spannende Bestandsobjekte zu übernehmen und Prozesse aktiv mitzugestalten.
Das Aufgabengebiet
- Überwachung, Steuerung und Koordination von Modernisierungs-, Umbau-, Wartungs- und Instandhaltungsmaßnahmen
- Einholen und Vergeben von FM- und Bauleistungen inkl. Analyse und Angebotseinholung
- Kostenplanung und Kostenkontrolle für technische Leistungen
- Management und Geltendmachung von Mängel- und Haftungsansprüchen
- Unterstützung des kaufmännischen Objektmanagements in technischen Fragestellungen
- Durchführung regelmäßiger Objektbegehungen mit Erstellung von Objektberichten, Beurteilung des Gebäudezustands sowie Mitwirkung bei der Entwicklung von Gebäudestrategien
- Sicherstellung von Betreiberpflichten sowie Überwachung und Beauftragung notwendiger Wartungen und Prüfungen
- Digitalisierte Erfassung von Prüfberichten und weitere dokumentarische Arbeiten
Das Anforderungsprofil
- Abgeschlossenes technisches Studium (z. B. Ingenieurwesen, Architektur, Technisches Facility Management) oder vergleichbare Qualifikation (Techniker/in, Meister/in)
- Umfassende Berufserfahrung im technischen Immobilien- oder Objektmanagement
- Kommunikationsstärke, Verhandlungssicherheit und Durchsetzungsvermögen
- Teamfähigkeit, Einsatzfreude sowie eine strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise
- Unternehmerisches Denken, Verantwortungsbereitschaft und ein hohes Maß an Selbständigkeit
- Sicherer Umgang mit MS-Office (Word, Excel, Teams)
Das Angebot
- Attraktives Gehalt mit der Möglichkeit eines elektrischen Firmenfahrzeugs
- Eine moderne, mittelständisch geprägte Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
- Unbefristeter Arbeitsvertrag in einer zukunftsorientierten Branche
- Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie
- Beleuchtete, moderne Arbeitsumgebung mit ergonomisch ausgestatteten Arbeitsplätzen und zusätzlicher Ausrüstung (z. B. höhenverstellbare Tische, große Monitore, Firmenhandy)
- Benefits wie Jobrad, Jobticket bzw. Mobilitätsangebote, Mitgliedschaftsmodelle und Zugang zu Sport-/Wellnessangeboten
- Getränke, Snacks und Obst-Bereitstellung im Hause
Interesse geweckt?
Dann bewerben Sie sich über den hier integrierten Bewerbungsbutton oder rufen Sie unseren vom Mandanten exklusiv beauftragten und spezialisierten Berater Herrn Tobias Brunner unter +49 (0)30 5 7700 5167 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!