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Technischer Property Manager auf Eigentümerseite (m/w/d)*

  • Ort:
    Köln-Ehrenfeld
  • Vertragsart:
    Festanstellung
  • Anstellungsart:
    Vollzeit
  • Jobreferenz:
    TBr/24711

Unser Mandant ist ein erfolgreiches, wachstumsorientiertes Immobilienunternehmen mit Sitz in Nordrhein-Westfalen. Das Unternehmen entwickelt, bewirtschaftet und optimiert hochwertige Gewerbeimmobilien — von modernen Bürogebäuden über Logistikflächen bis hin zu Mixed-Use-Objekten.
Mit einem engagierten Team aus kaufmännischen und technischen Spezialisten verfolgt das Unternehmen einen ganzheitlichen Ansatz im Property- und Asset-Management. Dabei stehen Qualität, Nachhaltigkeit und eine langfristige Wertentwicklung der Immobilien im Fokus.

Zur Verstärkung des Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Technischen Property Manager (m/w/d) in Köln, der Freude daran hat, Verantwortung für spannende Bestandsobjekte zu übernehmen und Prozesse aktiv mitzugestalten.

Das Aufgabengebiet

  • Überwachung, Steuerung und Koordination von Modernisierungs-, Umbau-, Wartungs- und Instandhaltungsmaßnahmen
  • Einholen und Vergeben von FM- und Bauleistungen inkl. Analyse und Angebotseinholung
  • Kostenplanung und Kostenkontrolle für technische Leistungen
  • Management und Geltendmachung von Mängel- und Haftungsansprüchen
  • Unterstützung des kaufmännischen Objektmanagements in technischen Fragestellungen
  • Durchführung regelmäßiger Objektbegehungen mit Erstellung von Objektberichten, Beurteilung des Gebäudezustands sowie Mitwirkung bei der Entwicklung von Gebäudestrategien
  • Sicherstellung von Betreiberpflichten sowie Überwachung und Beauftragung notwendiger Wartungen und Prüfungen
  • Digitalisierte Erfassung von Prüfberichten und weitere dokumentarische Arbeiten

Das Anforderungsprofil

  • Abgeschlossenes technisches Studium (z. B. Ingenieurwesen, Architektur, Technisches Facility Management) oder vergleichbare Qualifikation (Techniker/in, Meister/in)
  • Umfassende Berufserfahrung im technischen Immobilien- oder Objektmanagement
  • Kommunikationsstärke, Verhandlungssicherheit und Durchsetzungsvermögen
  • Teamfähigkeit, Einsatzfreude sowie eine strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise
  • Unternehmerisches Denken, Verantwortungsbereitschaft und ein hohes Maß an Selbständigkeit
  • Sicherer Umgang mit MS-Office (Word, Excel, Teams)

Das Angebot

  • Attraktives Gehalt mit der Möglichkeit eines elektrischen Firmenfahrzeugs
  • Eine moderne, mittelständisch geprägte Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
  • Unbefristeter Arbeitsvertrag in einer zukunftsorientierten Branche
  • Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie
  • Beleuchtete, moderne Arbeitsumgebung mit ergonomisch ausgestatteten Arbeitsplätzen und zusätzlicher Ausrüstung (z. B. höhenverstellbare Tische, große Monitore, Firmen­handy)
  • Benefits wie Jobrad, Jobticket bzw. Mobilitäts­angebote, Mitgliedschaftsmodelle und Zugang zu Sport-/Wellnessangeboten
  • Getränke, Snacks und Obst-Bereitstellung im Hause

Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich über den hier integrierten Bewerbungsbutton oder rufen Sie unseren vom Mandanten exklusiv beauftragten und spezialisierten Berater Herrn Tobias Brunner unter +49 (0)30 5 7700 5167 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird im nachfolgenden Text auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personen-/Positionsbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.