Technischer Projektmanager (m/w/d) Versorgungstechnik/Gebäudetechnik
-
Ort:Frankfurt am Main
-
Vertragsart:Festanstellung
-
Anstellungsart:Vollzeit
-
Jobreferenz:PSo/23127
Unser Mandant ist eine Wohnungsbaugesellschaft aus der Region Hessen, welche mit ca. 600 Mitarbeitenden seit mehr als 90 Jahren Wohnraum für jeden Lebensabschnitt entwickelt. Mit rund 50.000 Wohnungen im Eigenbestand stärkt er die Nachbarschaften, fördert Integration und unterstützt soziales Engagement.
Aktuell sind wir auf der Suche nach einem Technischen Projektmanager (m/w/d) Versorgungstechnik/Gebäudetechnik in Frankfurt, welcher mit einer hohen Motivation und Freude die wirtschaftliche und technische Weiterentwicklung des Wohnimmobilienportfolios mit vorantreibt. Es erwartet Sie ein sicheres und unbefristetes Arbeitsverhältnis innerhalb einer offenen Unternehmenskultur sowie einer tollen Work-Life-Balance.
Das Aufgabengebiet
- Projektmanagement im Bereich von Modernisierungs- und Instandsetzungsmaßnahmen zur Beurteilung des Gebäudebestands und der daraus abzuleitenden baulichen Maßnahmen im Bereich der TGA
- Fachliche Beratung der Projektleitung in allen Leistungsphasen der HOAI gegenüber externen Planern zur Durchsetzung der definierten Qualitätsstandards
- Begleitung der externen Planung sowie Ausschreibung und Vergabe der Bau -und Montageleistungen zur Umsetzung von Versorgungskonzepten
- Mitarbeit in geschäftsübergreifenden Sonderprojekten zur nachhaltigen Entwicklung der technischen Gebäudeausrüstung des Gesamtbestandes sowie Mitwirken bei der Termin-, Budget- und Kostenplanung
- Unterstützung bei der Erarbeitung von energetischen Sanierungsplänen und deren Integration in den Gesamtbestand
Das Anforderungsprofil
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Versorgungstechnik- bzw. Gebäudetechnik oder Energie- bzw. Umwelttechnik, alternativ eine entsprechende Meisterausbildung im Bereich Heizung, Lüftung und Sanitär mit mehrjähriger Berufserfahrung
- Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung sowie Erfahrung in der Planung von Versorgungskonzepten
- Sicherer Umgang mit der Kalkulationssoftware (ITwo), MS Office; Portfoliotool Aibatros
- Hohes Maß an Teamfähigkeit, Innovationsfähigkeit und Belastbarkeit
- Selbstständige Arbeitsweise und freundliches Auftreten
Das Angebot
- Krisensicherer und attraktiver Arbeitsplatz mit einer hohen Eigenverantwortung sowie spannenden und herausfordernden Aufgaben
- Flache Hierarchien und eine angenehme Arbeitsatmosphäre innerhalb einer fairen Unternehmenskultur
- Unbefristete Stelle mit flexiblen Arbeitszeiten, einer 37-Stunden Woche sowie 30 Tage Jahresurlaub
- Eine Perspektive der Weiterentwicklung
- Gezielte und individuelle Trainings für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung
- Ein sehr modernes Arbeitsumfeld
- Unterstützung bei der Wohnungssuche
- Jobticket oder Bahncard
Interesse geweckt?
Dann bewerben Sie sich über den hier integrierten Bewerbungsbutton oder rufen Sie unseren vom Mandanten exklusiv beauftragten und spezialisierten Berater Herrn Philipp Sonnenschein unter +49 (0)89 2 1539 7370 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!