< Zurück

Technischer Projektentwickler

  • Ort:
    Düsseldorf
  • Vertragsart:
    Festanstellung
  • Anstellungsart:
    Vollzeit
  • Jobreferenz:
    NiLe/25007

Für einen dynamisch wachsenden Immobilieninvestor suchen wir einen Technischen Projektentwickler (m/w/d). Das Unternehmen ist in der Entwicklung sowie Realisierung von Wohn- und Gewerbeimmobilien tätig. Es kombiniert unternehmerisches Denken mit technischem Know‑how, bietet umfassende Dienstleistungen entlang des gesamten Projektzyklus und setzt auf nachhaltige, wirtschaftliche Lösungen. Ein offenes, unterstützendes Arbeitsumfeld, kurze Entscheidungswege und die Förderung individueller Entwicklungsmöglichkeiten zeichnen die Unternehmenskultur aus.

Das Aufgabengebiet

  • Technische Leitung und Begleitung von Entwicklungsprojekten (Neubau, Revitalisierung, Umnutzung) von der Konzeptphase bis zur Inbetriebnahme
  • Erstellung und Prüfung technischer Konzepte, Lastenhefte und fachlicher Leistungsbeschreibungen
  • Koordination und Steuerung interner Fachabteilungen sowie externer Planer, Berater und Fachfirmen
  • Steuerung von Genehmigungsprozessen und Sicherstellung der Einhaltung technischer Vorschriften und behördlicher Auflagen
  • Verantwortung für Kosten-, Termin- und Qualitätscontrolling technischer Projektanteile
  • Begleitung von Ausschreibungen, Vergaben und Vertragsmanagement für technische Leistungen
  • Überwachung der Ausführungsphase inkl. Abnahmen, Mängelmanagement und Gewährleistungsverfolgung
  • Integration von Energieeffizienz-, Nachhaltigkeits- und Betriebskostenaspekten in die Projektplanung
  • Erstellung technischer Bewertungen, Wirtschaftlichkeitsrechnungen und Risikoanalysen

Das Anforderungsprofil

  • Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung in Bauingenieurwesen, Technischer Gebäudeausrüstung (TGA), Architektur, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der technischen Projektentwicklung, Bauleitung oder Projektsteuerung, vorzugsweise im Gewerbe‑/Logistikbereich
  • Fundierte Kenntnisse in Baurecht, TGA, Bauabläufen sowie in Kosten‑ und Terminmanagement
  • Erfahrung in der Steuerung von Planungs‑ und Ausführungsprozessen sowie in der Zusammenarbeit mit Behörden und Gutachtern
  • Ausgeprägte Kommunikations‑ und Verhandlungsfähigkeiten sowie Durchsetzungsvermögen
  • Strukturierte, lösungsorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise; Hands‑on‑Mentalität
  • Gute Deutschkenntnisse; Englischkenntnisse von Vorteil

Das Angebot

  • Leistungsgerechte Vergütung mit variablem Bestandteil
  • Jahresurlaub gemäß branchenüblichen Regelungen
  • Dienstwagenregelung (je nach Position und Bedingung, auch zur privaten Nutzung möglich)
  • Flexible Arbeitszeitmodelle und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
  • Moderne Arbeitsumgebung mit zeitgemäßer IT‑Ausstattung
  • Kollegiales Team, kurze Entscheidungswege und viel Raum für Eigeninitiative
  • Angebote zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung sowie regelmäßig stattfindende Teamevents

Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich über den hier integrierten Bewerbungsbutton oder rufen Sie unseren vom Mandanten exklusiv beauftragten und spezialisierten Berater Herrn Niklas Nassim Leonhardt unter +49 (0)211 9367 2734 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird im nachfolgenden Text auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personen-/Positionsbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.