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Technischer Objektleiter auf Eigentümerseite (m/w/d)*

  • Ort:
    Hamburg
  • Vertragsart:
    Festanstellung
  • Anstellungsart:
    Vollzeit
  • Jobreferenz:
    SaSt/24689

Für ein seit rund 50 Jahren erfolgreiches Familienunternehmen suchen wir einen Technischen Objektleiter. Das Unternehmen hat sich im Laufe der Jahre von der klassischen Projektentwicklung und Bestandshaltung zu einem modernen Family Office entwickelt und steht für Stabilität, Verlässlichkeit und nachhaltiges Wachstum. Der Schwerpunkt liegt auf dem Erwerb, der Errichtung und Entwicklung sowie der kaufmännischen und technischen Verwaltung von Wohn-, Gewerbe- und Logistikimmobilien. Während sich der Großteil der Bestandsobjekte in Hamburg und Umgebung befindet, gehören auch Liegenschaften in Berlin, Nordrhein-Westfalen und weiteren Bundesländern zum Portfolio. Eine Besonderheit ist die vollständige Eigenverwaltung aller Immobilien durch ein erfahrenes Team. Gleichzeitig wird das Portfolio kontinuierlich durch neue Projekte und Ankäufe erweitert.

Das Aufgabengebiet

  • Technische Verwaltung und Betreuung von Wohn- und Gewerbeimmobilien
  • Planung, Steuerung und Überwachung von Bau-, Umbau-, Wartungs- und Instandhaltungsmaßnahmen
  • Koordination und Qualitätskontrolle externer Dienstleister (Facility Management, Handwerk, Prüforganisationen)
  • Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher Vorgaben, technischer Normen und Betreiberpflichten
  • Erstellung, Überwachung und Kostenkontrolle von Instandhaltungsbudgets
  • Regelmäßige Objektbegehungen inkl. Dokumentation und Mängelmanagement
  • Mitwirkung bei Modernisierungs- und Sanierungsprojekten (Ausschreibung, Vergabe, Bauüberwachung)
  • Ansprechpartner für Mieter und Eigentümer in allen technischen Belangen
  • Unterstützung bei Strategien zur Wertsteigerung und Substanzerhaltung der Immobilien

Das Anforderungsprofil

  • Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Gebäudetechnik, Bauingenieurwesen, Architektur, Facility Management oder vergleichbar
  • Mehrjährige Erfahrung in der technischen Verwaltung von Wohn- und Gewerbeimmobilien
  • Routine in der Verhandlung und Steuerung von Bau- und Handwerksaufträgen
  • Fundierte Kenntnisse im technischen Gebäudemanagement und relevanten gesetzlichen Vorschriften (brandschutztechnische Kenntnisse von Vorteil)
  • Erfahrung in der Planung und Umsetzung von Bau- und Instandhaltungsmaßnahmen
  • Sicherer Umgang mit Property-Management-/CAFM-Systemen und MS Office
  • Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen und Organisationsgeschick
  • Lösungsorientierte, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise

Das Angebot

  • Modernes Büro im Hamburger Norden
  • Sicherer Arbeitsplatz in einem familiengeführten Unternehmen
  • Firmenwagen inkl. Privatnutzung
  • 30 Urlaubstage
  • Individuelle Weiterbildungsangebote 
  • Moderne Ausstattung (Handy, Laptop und iPad)
  • Gemeinsame Sommer- und Weihnachtsfeste

Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich über den hier integrierten Bewerbungsbutton oder rufen Sie unsere spezialisierte Beraterin Frau Sabrina Staack unter +49 (0)40 2 2868 4495 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird im nachfolgenden Text auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personen-/Positionsbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.