Technischer Asset Manager (m/w/d)*
-
Ort:Wiesbaden
-
Vertragsart:Festanstellung
-
Anstellungsart:Vollzeit
-
Jobreferenz:SoP/18360
Unser Mandant ist ein Wiesbadener Family Office mit dem Fokus auf das Verwaltungs- und Investitionsgeschäft. Neben den langfristigen Investitionen in größtenteils Gewerbe- und Betreiberimmobilien (Büros, Einzelhandel, Hotels und Pflegeimmobilien) spielt auch die Entwicklung und Wertstabilität der Objekte für das dynamische und moderne Family Office eine übergeordnete Rolle.
Im Zuge des Bestandszuwachs suchen wir zur Verstärkung des bestehenden Teams in Wiesbaden einen erfahrenen Technischen Asset Manager (m/w/d).
Das Aufgabengebiet
- Steuerung externer Dienstleister wie Property Manager
- Unterstützung und Mitwirkung bei Transaktionen (Kauf/Verkauf)
- Steuerung baulicher Maßnahmen in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern (Property Manager, Architekten, Projektsteuerer)
- Aufbereitung und Analyse der technischen Objektsituation
- Analyse und Identifikation von Optimierungspotenzialen, insbesondere im Bereich ESG sowie Instandhaltung
- Betreuung von laufenden Mietverhältnissen (Nachtragsverhandlungen, Nebenkosten, Beendigung etc.)
- Überwachung oder Kosten bei Instandhaltungs- oder Baumaßnahmen, Abwicklung von Versicherungsschäden oder von Mietrückständen
- Pflege von Datenräumen und Bestandsunterlagen
Das Anforderungsprofil
- Abgeschlossenes Studium im Bauingenieurswesen, Architektur, Wirtschaftsingenieurwesen, Facility Management oder vergleichbar
- Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Facility/Property/ Asset Management von Immobilien
- Fundierte Fachkenntnisse im Bereich Bau-, Facility- oder Projektmanagement sowie der
- Relevanten Regelwerke (HOAI, VOB etc.) sind von Vorteil
- Selbständige und unternehmerische Denkweise sowie Interesse, in einer kleinen Einheit zu arbeiten
- Teamgeist, Eigeninitiative, Kommunikationsstärke und Verantwortungsbewusstsein
- Organisierte, genaue und zuverlässige Arbeitsweise
Das Angebot
- Zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis
- Eine attraktive Vergütung, sowie 30 Tage Urlaub (zusätzlich sind der 24.12 un 31.12 frei)
- Modernes Büro mit guter Verkehrsanbindung
- Anspruchsvolle und verantwortungsvolle Tätigkeit
- Vielseitiges, abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit interessanten Projekten
- Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchie
Interesse geweckt?
Dann bewerben Sie sich über den hier integrierten Bewerbungsbutton oder rufen Sie unsere vom Mandanten exklusiv beauftragte und spezialisierte Beraterin Frau Sofia Panagiotou unter +49 (0)211 9763 3975 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!