< Zurück

Teamleiter (w/m/d) Vertrags- und Nachtragsmanagement

  • Ort:
    Frankfurt a.M.
  • Vertragsart:
    Festanstellung
  • Anstellungsart:
    Vollzeit
  • Jobreferenz:
    MiD/21366

Unser Mandant, ein international führendes Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehme, ist weltweit an über 50 Standorten vertreten und unterstützt branchenübergreifend Auftraggeber bei der erfolgreichen Planung und Realisierung von Hochbau- und Infrastrukturmaßnahmen.

Im exklusiven Auftrag unseres Kunden suchen wir am Standort Frankfurt a.M. eine/n Teamleiter/in m/w/d) Vertrags- und Nachtragsmanagement für die Leitung eines Teams im Rahmen eines der größten Infrastrukturprojekte des Landes. Es handelt sich um ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis.

Das Aufgabengebiet

  • Operative Leitung eines Teams von bis zu 15 Mitarbeitenden in den Bereichen Vertrags- und Nachtragsmanagement mit Schwerpunkt auf BGB- und VOB-Verträgen für komplexe Bauvorhaben
  • Übergeordnete Koordination und Führung externer Dienstleister
  • Entwicklung einer Anti-Claim-Management-Strategie sowie von Verhandlungsstrategien in Abstimmung mit dem Bauherrn
  • Zusammenarbeit und Abstimmung mit externen Juristen
  • Verfassen von Stellungnahmen für den Auftraggeber
  • Bewertung und Analyse von Risiken
  • Qualitätssicherung bei der Prüfung von Nachträgen und im Schriftverkehr
  • Durchführung von Nachtragsverhandlungen mit Auftragnehmern

Das Anforderungsprofil

  • Abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, Jura, Architektur oder vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung in ähnlicher FUnktion im baupraktischen Umfeld
  • Erfahrung im Vertragsmanagement großvolumiger öffentlicher Bauvorhaben
  • Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket sowie MS Project
  • Ausgeprägte Fähigkeit zu interdisziplinärem und strukturiertem Denken und Handeln
  • Ziel- und leistungsorientierte Führung und Entwicklung der Mitarbeitenden
  • Sicherstellung und Förderung der Mitarbeiter- wie auch der Kundenzufriedenheit

Das Angebot

  • Krisensicherer Arbeitsplatz in einem führenden Unternehmen
  • Spannende, abwechslungsreiche Tätigkeit im Rahmen von fachlich anspruchsvollen Projekten
  • Moderne Arbeitsmittel und Büros
  • Vielfältiges Aus- und Weiterbildungsangebot
  • Mobiles Arbeiten
  • Firmen-Pkw oder JobRad
  • Zugang zum Corporate-Benefits-Portal
  • Kostenlose Getränke und frisches Obst
  • Regelmäßige Firmenveranstaltungen

Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich über den hier integrierten Bewerbungsbutton oder rufen Sie unseren vom Mandanten exklusiv beauftragten und spezialisierten Berater Herrn Michael Dalien unter +49 (0)711 2195 4031 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird im nachfolgenden Text auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personen-/Positionsbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Michael Dalien
Director | Niederlassungsleiter Stuttgart
Job teilen