< Zurück

Teamleiter Facility Management (m/w/d)*

  • Ort:
    Berlin
  • Vertragsart:
    Festanstellung
  • Anstellungsart:
    Vollzeit
  • Jobreferenz:
    TBr/20606

Seit über 20 Jahren entwickelt, pflegt und erweitert unser Mandant seinen deutschlandweiten Immobilienbestand. Durch Kompetenz und Erfahrung agiert das inhabergeführte Unternehmen als verlässlicher Partner in unterschiedlichen Segmenten der Immobilienwirtschaft. Neben direkten Investments in Wohn- und Gewerbeimmobilien, fokussiert es sich als Marktteilnehmer auf den Ankauf von Beteiligungen an geschlossenen Immobilienfonds.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zum Aufbau des einen fachlich versierten Technischen Property Manager (m/w/d) oder Technischen Facility Manager (m/w/d), der den nächsten beruflichen Schritt als Teamleiter Facility Management (m/w/d) gehen möchte. Gesucht wird für den Bürostandort in Berlin Tegel.

Das Aufgabengebiet

  • Verantwortung und Handlungsbefugnis innerhalb des Unternehmens für ein kleines, interdisziplinäres Team in der Immobilienbewirtschaftung sowie für den Aufbau von Teams, Prozessen und Strukturen
  • Technische Verantwortung für ein Gewerbeimmobilienportfolio am Standort Berlin auf Seiten des Eigentümers
  • Regelmäßige Objektbegehungen zur Identifikation von Modernisierungs-, Instandhaltungs- und Sanierungspotenzialen sowie Ableitung entsprechender Maßnahmen
  • Planung, Umsetzung und Koordination der notwendigen Maßnahmen
  • Beauftragung und Steuerung externer Dienstleister zur Wartung und Instandhaltung der technischen Anlagen und des Gebäudebestands
  • Mitwirkung beim Aufbau des Teams, Führung des Projekt- und Objektteams und Implementierung sowie Optimierung von Prozessen und Strukturen
  • Mitwirkung bei der Budgetplanung und Einhaltung und Nachverfolgung dieser

Das Anforderungsprofil

  • Abgeschlossene Ausbildung in der Immobilienwirtschaft, dem Facility Management oder dem Bauwesen oder abgeschlossenes technisches oder kaufmännisches Studium (z.B. Facility Management)
  • Erfahrung in der Gebäudebewirtschaftung sowie kaufmännische Kenntnisse im Rahmen der Immobilienverwaltung
  • Motivation und Engagement zur Führung eines Teams aus kaufmännischen und technischen Mitarbeitenden
  • Selbstorganisation, Struktur und eigenverantwortliches Handeln im täglichen Arbeitsablauf
  • Verhandlungssichere Deutschkenntnisse
  • Führerschein der Klasse B

Das Angebot

  • Attraktives Gehalt mit einem Firmen-PKW zur Privatnutzung sowie 30 Tage Urlaub
  • Gut ausgestatteter Arbeitsplatz in einem modernen Büro in Berlin Tegel
  • Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, nachhaltiges Unternehmenswachstum und die Möglichkeit Einfluss auf Prozesse und Strukturen zu nehmen
  • Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
  • Kostenloser Mitarbeiterparkplatz

Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich über den hier integrierten Bewerbungsbutton oder rufen Sie unseren vom Mandanten exklusiv beauftragten und spezialisierten Berater Herrn Tobias Brunner unter +49 (0)30 5 7700 5167 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird im nachfolgenden Text auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personen-/Positionsbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.