Tax Manager (m/w/d)
-
Ort:Hamburg
-
Vertragsart:Festanstellung
-
Anstellungsart:Vollzeit
-
Jobreferenz:OnYi/24240
Unser Mandant ist ein international tätiges Unternehmen in der Versicherungsbranche, das weltweit innovative Versicherungsprodukte und -lösungen anbietet. Mit einer starken Marktposition und einem internationalen Team verfolgt das Unternehmen kontinuierlich eine wachstumsorientierte und nachhaltige Strategie. Aufgrund der positiven Geschäftsentwicklung und der Perspektive einer zukünftigen Mitarbeiterführung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Tax Manager (m/w/d) am Standort Hamburg.
Durch das internationale Wachstum des Unternehmens sowie die stetige Erweiterung des Teams ergibt sich die Möglichkeit, sich in der Position weiterzuentwickeln und perspektivisch eine Führungsrolle zu übernehmen.
Das Aufgabengebiet
- Verantwortung für die steuerliche Beratung und Betreuung der internationalen Unternehmensgruppe
- Erstellung und Prüfung von Steuererklärungen und Jahresabschlüssen
- Sicherstellung der Einhaltung steuerlicher Vorschriften und Richtlinien in den verschiedenen Ländern
- Entwicklung von steueroptimierten Strukturen und Prozessen
- Beratung der Geschäftsführung in allen steuerrechtlichen Fragestellungen
- Steuerliche Begleitung von internationalen Transaktionen und Investitionen
- Koordination der Zusammenarbeit mit externen Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern
- Mitwirkung an der Weiterentwicklung und Optimierung des internen Tax-Compliance-Systems
Das Anforderungsprofil
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Steuerrecht, Wirtschaftsrecht oder Betriebswirtschaftslehre
- Mehrjährige Berufserfahrung im internationalen Steuerrecht, idealerweise in der Versicherungsbranche
- Fundierte Kenntnisse im internationalen Steuerrecht und in der Steuerplanung
- Erfahrung in der Führung von Steuerprojekten und der Zusammenarbeit mit internationalen Teams
- Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise
- Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick
Das Angebot
- Ein internationales Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien
- Perspektivische Möglichkeit der Mitarbeiterführung
- Flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Optionen
- Attraktive und leistungsgerechte Vergütung
- Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Moderne Büroausstattung und gute Anbindung
Interesse geweckt?
Dann bewerben Sie sich über den hier integrierten Bewerbungsbutton oder rufen Sie unseren vom Mandanten exklusiv beauftragten und spezialisierten Berater Herrn Onur Yildiz unter +49 (0)40 2 2868 4491 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!