Tax Manager (m/w/d)*
- 
                                Ort:Berlin
 - 
                                Vertragsart:Festanstellung
 - 
                                Anstellungsart:Vollzeit
 - 
                                Jobreferenz:ChR/24893
 
Unser Mandant ist ein international agierendes Unternehmen, das anspruchsvolle Immobilienprojekte realisiert und betreut. Mit einem integrierten Ansatz, bei dem Planung, Umsetzung und Betrieb aus einer Hand erfolgen, wird ein durchgängig hoher Qualitätsstandard gewährleistet. Die Unternehmenskultur zeichnet sich durch Internationalität, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege aus. Besonders im Fokus stehen Innovation, Nachhaltigkeit und die Schaffung moderner Arbeits- und Lebensräume, die den Bedürfnissen der Nutzer gerecht werden. Mitarbeitende profitieren von einem dynamischen Umfeld mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten, einem hohen Maß an Gestaltungsfreiheit sowie der Zusammenarbeit in einem professionellen, wertschätzenden und internationalen Team.
Zur Verstärkung des Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Tax Manager (m/w/d) für den Standort Berlin.
Das Aufgabengebiet
- Erstellung und Einreichung von Steuererklärungen nach deutschem Steuerrecht
 - Verwaltung und Prüfung laufender Steuervorauszahlungen
 - Pflege und Aktualisierung steuerlicher Unterlagen und Dokumentationen
 - Überprüfung konzerninterner Vorgänge auf steuerliche Konformität
 - Unterstützung bei Betriebsprüfungen und Behördenkontakten
 - Beobachtung steuerrechtlicher Entwicklungen auf nationaler und internationaler Ebene
 - Ansprechperson bei steuerlichen Fragestellungen
 - Mitwirkung an Projekten mit steuerlichem Bezug
 
Das Anforderungsprofil
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bzw. Weiterbildung, z. B. zum/zur Steuerfachwirt/in oder ein Studium mit Schwerpunkt Steuerrecht oder eine vergleichbare Qualifikation
 - Der Aufgabe entsprechende Berufserfahrung in einer ähnlichen Position
 - Idealerweise Erfahrung in einer Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft
 - Ausgeprägte Zahlenaffinität und gutes Organisationstalent
 - Analytische Kompetenz und Hands-on-Mentalität
 - Verhandlungssichere Kenntnisse in Englisch in Wort und Schrift
 - Versierter Umgang dem MS-Office-Paket
 
Das Angebot
- Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit
 - Flache und aufgeschlossene Hierarchien
 - Möglichkeit zur flexiblen Arbeitszeitgestaltung und zum mobilen Arbeiten
 - Professionelles Arbeitsklima mit schlanken Strukturen
 
Interesse geweckt?
Dann bewerben Sie sich über den hier integrierten Bewerbungsbutton oder rufen Sie unseren vom Mandanten exklusiv beauftragten und spezialisierten Berater Herrn Christian Röseler unter +49 (0)30 5 7700 5134 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren. 
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
