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Strategic Sales Operations & CRM Specialist (m/w/d)*

  • Ort:
    Hamburg
  • Vertragsart:
    Festanstellung
  • Anstellungsart:
    Vollzeit
  • Jobreferenz:
    ASc/23215

Unser Mandant ist ein erfolgreiches sowie zukunftsorientiertes Unternehmen im Fondsgeschäft mit diversen Standorten im In- und Ausland. Eine werteorientierte Mitarbeiterführung sowie stetiges, gesundes Wachstum zeichnen unseren Auftraggeber ebenso aus, wie seine langjährige Marktpräsenz. Um eine langfristige, erfolgreiche Zusammenarbeit zu gewährleisten, ist die stetige Weiterentwicklung der Mitarbeiter ein wesentlicher Punkt der Unternehmenskultur.

Das Aufgabengebiet

  • Unterstützung der Geschäftsführung bei der Planung, Steuerung und Kontrolle der Vertriebsaktivitäten, inklusive Verteilung der Vertriebsressourcen auf Markt-, Produkt- und Kundensegmente
  • Mitwirkung bei der Konzeption und Entwicklung einer datenbankgestützten CRM-Lösung (Salesforce) sowie eigenständige Auswertung der Datenbankinformationen zur strategischen und operativen Vertriebssteuerung, Kundenpotentialanalyse und dem Kunden-Relationshipmanagement
  • Unterstützung der User bei der Nutzung der CRM-Software und Überwachung der Datendisziplin
  • Optimierung von Vertriebsprozessen sowie deren Dokumentation
  • Kontrolle von Planungsvorgaben, Definition von relevanten Kennzahlen (KPI), Abweichungsanalysen
  • Schnittstellenmanagement zu den angrenzenden Funktionalbereichen (z.B. Fund Management, Produktentwicklung und Transaktionsmanagement)

Das Anforderungsprofil

  • Mehrjährige relevante Berufserfahrung in der Vertriebssteuerung oder im Vertriebscontrolling, idealerweise in der Immobilien- oder Finanzindustrie
  • Kenntnisse der Finanzbranche und dem Vertrieb von Investment-Fondsprodukten bei institutionellen Kunden sind von Vorteil
  • Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder entsprechende Berufsausbildung mit einschlägigen praktischen Erfahrungen
  • Ausgeprägte Durchsetzungsfähigkeit und Kommunikationsstärke, eine strukturierte Arbeitsweise und ein verbindliches Auftreten
  • Starke analytische, organisatorische und kommunikative Fähigkeiten
  • Ein sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket (Word, Excel, PowerPoint), Erfahrungen mit dem CRM-System Salesforce und gute bis sehr gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab 

Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich über den hier integrierten Bewerbungsbutton oder rufen Sie unsere vom Mandanten exklusiv beauftragte und spezialisierte Beraterin Frau Alina Schöne unter +49 (0)30 5 7700 5146 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird im nachfolgenden Text auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personen-/Positionsbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.