< Zurück

(Senior) Treasury Manager & Controller (m/w/d)*

  • Ort:
    Stuttgart
  • Vertragsart:
    Festanstellung
  • Anstellungsart:
    Vollzeit
  • Jobreferenz:
    JuR/20322

Unser Mandant ist ein familiengeführtes Immobilienunternehmen und verfügt über Standorte in Berlin (Hauptsitz) und Stuttgart. Seit mehreren Jahrzehnten stellt er die Planung, Investition, Entwicklung und Verwaltung von Gewerbeimmobilien in Deutschland in den Vordergrund. Als etabliertes Unternehmen verfügt unser Mandant über einen eigenen, breit gefächerten Bestand mit Fokus auf Handels-, Büro- und Logistikimmobilien.

Aufgrund der positiven Geschäftsentwicklung und des weiteren Aufbaus suchen wir für unseren Mandanten einen (Senior) Treasury Manager & Controller (m/w/d) am Standort Stuttgart, welcher das bestehende Team zielgerichtet ergänzt.

Das Aufgabengebiet

  • Durchführung der Liquiditätsplanung und Überwachung der Liquiditätsströme
  • Verwaltung und Steuerung von Finanzierungslinien, Hypothekendarlehen sowie Zinssicherungsinstrumenten
  • Monitoring und Reporting von Covenants
  • Cash- und Kapitalanlagemanagement
  • Financial Controlling von Projektentwicklungen und Immobilieninvestments
  • Identifikation und Umsetzung von Optimierungspotenzialen, Systemintegrationen und Digitalisierung
  • Ansprechpartner für verschiedene Kreditinstitute

Das Anforderungsprofil

  • Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt auf finanzwirtschaftlichen Themen oder eine ähnliche Qualifikation
  • Relevante Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet, idealerweise innerhalb der Immobilienbranche
  • Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
  • Hohes Level an IT-Affinität und fortgeschrittene Kenntnisse in den MS-Office Anwendungen
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse

Das Angebot

  • Vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem Unternehmen mit belastbaren Finanzstrukturen
  • Moderner Arbeitsplatz in einem sehr repräsentativen Umfeld
  • Attraktives Vergütungspaket und eine gute Work-Life-Balance (Home-Office und flexible Arbeitszeiten)
  • Hohes Maß an Eigenverantwortung
  • Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien
  • Professionelles und menschliches Miteinander

Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich über den hier integrierten Bewerbungsbutton oder rufen Sie unseren vom Mandanten exklusiv beauftragten und spezialisierten Berater Herrn Julian Ramstetter unter +49 (0)30 5 7700 5138 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird im nachfolgenden Text auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personen-/Positionsbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.