(Senior) Transaction Manager (m/w/d)
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                                Ort:Frankfurt am Main
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                                Vertragsart:Festanstellung
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                                Anstellungsart:Vollzeit
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                                Jobreferenz:BeS/24947
Unser Mandant ist eine deutschlandweit agierende Immobiliengesellschaft mit langjähriger Erfahrung in der professionellen Entwicklung, Verwaltung und Wertoptimierung gewerblicher Immobilien. Der Fokus liegt auf Büro-, Einzelhandels- und Gewerbeimmobilien, die im Rahmen eines integrierten Asset-, Property- und Vermietungsmanagements aktiv betreut werden.
Mit einem ganzheitlichen Ansatz, digitalisierten Prozessen und einem hohen Qualitätsanspruch verfolgt das Unternehmen das Ziel, Immobilienwerte langfristig zu sichern, zu entwickeln und nachhaltig zu steigern.
Zur Weiterentwicklung des Teams suchen wir am Standort Frankfurt am Main einen (Senior) Transaction Manager (m/w/d) für Gewerbeimmobilien.
Das Aufgabengebiet
- Eigenverantwortliche Begleitung von An- und Verkaufsprozessen für Büro- und Hotelimmobilien im gesamten Bundesgebiet
- Durchführung von Markt- und Standortanalysen zur strategischen Unterstützung der Transaktionsentscheidungen
- Erstellung, Pflege und Auswertung von Objektlisten, Portfolioübersichten und relevanten Kennzahlen
- Wirtschaftlichkeitsanalysen sowie Erstellung von Businessplänen und Cashflow-Modellen
- Aufbereitung von Objektunterlagen und Erstellung aussagekräftiger Exposés
- Vorbereitung interner Entscheidungsgrundlagen für Investitions- und Desinvestitionsprozesse
- Mitwirkung im Due-Diligence-Prozess und Koordination externer Berater
- Enge Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Asset Management, Recht und Finanzierung
Das Anforderungsprofil
- Abgeschlossenes Studium, vorzugsweise im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre, Immobilienwirtschaft o.ä.
- Alternativ: Weiterbildung zum Immobilienfachwirt (m/w/d) mit entsprechender Transaktionserfahrung
- Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Immobilienwirtschaft, idealerweise im Transaktionsumfeld
- Fundierte Kenntnisse der lokalen Marktstrukturen sowie der rechtlichen Rahmenbedingungen im Immobilienbereich
- Erfahrung in Due-Diligence-Prozessen und idealerweise im Umgang mit Finanzierungsstrukturen
- Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel (Cashflow-Modelle) und PowerPoint
- Hohes Maß an Eigenverantwortung, analytischer Denkweise und strukturierter Arbeitsweise
- Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie unternehmerisches Denken
- Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands
Das Angebot
- Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung
- Direkte Einbindung in strategische Investitionsentscheidungen
- Kurze Entscheidungswege und offene Kommunikation auf Augenhöhe
- Moderner Arbeitsplatz im Herzen Frankfurts sowie flexible Arbeitszeitgestaltung
- Attraktive Vergütung und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten
Interesse geweckt?
Dann bewerben Sie sich über den hier integrierten Bewerbungsbutton oder rufen Sie unsere vom Mandanten exklusiv beauftragte und spezialisierte Beraterin Frau Begoyim Sadikova unter +49 (0)69 3 4877 4474 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.

 
                         
                    
                 
                     
                  