Senior Property Manager (m/w/d)* - Gewerbe
-
Ort:Darmstadt
-
Vertragsart:Festanstellung
-
Anstellungsart:Vollzeit
-
Jobreferenz:BeS/23796
Unser Kunde ist ein inhabergeführtes, regional agierendes, flexibles, eigenkapitalstarkes Family Office, das sich in der Projektentwicklung von Gewerbeobjekten bewegt. Dabei ist das Portfolio bestehend aus Office-, Retail-, Service- und weiteren Spezial-Assets hauptsächlich im Rhein-Main-Gebiet sowie dem näheren Umland verortet. Aufgrund des starken Wachstums sucht der Investor und Projektentwickler zum nächstmöglichen Zeitpunkt für seine Verwaltungsgesellschaft einen engagierten Senior Property Manager am Standort Darmstadt, der in der Betreuung der Bestandsobjekte tätig wird.
Das Aufgabengebiet
- Verantwortung für das Mietvertragsmanagement eines festen Portfolios nationaler und internationaler Bestandsmieter
- Durchführung und Organisation von Flächenübergaben und -rücknahmen im Anschluss an die Erstvermietung
- Funktion als zentrale Schnittstelle zwischen Asset Management, Behörden und externen Partnern
- Begleitung von Ausschreibungsprozessen sowie Beauftragung externer Dienstleister in Zusammenarbeit mit dem technischen Team
- Prüfung eingehender Rechnungen und Freigabe zur Buchung
- Mitwirkung bei Entwicklungsprojekten, Erstellung regelmäßiger Reportings sowie Unterstützung der Budgetplanung
- Eigenständige Erstellung von Betriebs- und Heizkostenabrechnungen inklusive Forderungs- und Mahnmanagement
Das Anforderungsprofil
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein wirtschaftlich ausgerichtetes Studium mit Immobilienbezug
- Mehrjährige praktische Erfahrung in der Verwaltung und Bewirtschaftung von Gewerbeimmobilien
- Solide technische Kenntnisse sowie grundlegendes Verständnis in den Bereichen Mietrecht und WEG-Recht wünschenswert
- Sicherer Umgang mit MS Office sowie grundlegende Kenntnisse über Aufbau und Funktion gängiger Real Estate Verwaltungssoftware
Das Angebot
- Spannendes und vielseitiges Aufgabengebiet als Teil eines Expertenteams
- Individuelle Förderung und Bildungsangebote sowie Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Unternehmen
- Modern ausgestatteter Arbeitsplatz in hellen Räumlichkeiten mit guter Verkehrsanbindung am Rande Darmstadts
- Überdurchschnittliches Gehaltspaket sowie Firmen PKW
- Hybrides Arbeitsmodell
Interesse geweckt?
Dann bewerben Sie sich über den hier integrierten Bewerbungsbutton oder rufen Sie unsere vom Mandanten exklusiv beauftragte und spezialisierte Beraterin Frau Begoyim Sadikova unter +49 6934877 4474 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!