Senior Projektmanager (m/w/d)
-
Ort:München
-
Vertragsart:Festanstellung
-
Anstellungsart:Vollzeit
-
Jobreferenz:PSo/22450
Unser Mandant ist ein inhabergeführter und unabhängiger Projektentwickler, Asset- und Investment Managerein mit flachen Hierarchien und einer langjährigen Expertise. Der Schwerpunkt liegt in der Revitalisierung von Altbestand, der Realisierung neuer Vorhaben und die nachhaltige Entwicklung von Immobilien. Hierbei fokussiert man sich auf München und weitere attraktive Standorte in Bayern.
Aktuell ist eine Schlüsselfunktion zu besetzen und man ist auf der Suche nach einem Senior Projektmanager (m/w/d) in München, welcher Entscheidungsfähigkeit und Überzeugungskraft gepaart mit einem hohen Verantwortungsbewusstsein mitbringt. Es erwartet Sie eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe mit attraktiven Rahmenbedingungen und einem familiären Umfeld.
Das Aufgabengebiet
- Wahrnehmung der Projektmanagement- und Projektleitungsfunktion bei Projektentwicklungen gem. AHO
- Fachliche Führung und Qualitätssicherung eines oder mehrerer externen Projektteams
- Koordination und Schnittstellenmanagement von internen und externen Projektpartnern
- Management von Kosten, Terminen, Qualitäten und Versicherungen sowie Nutzerintegrationsprozessen
- Entwicklung und Umsetzung tragfähiger Nutzungskonzepte im Zusammenwirken mit Planern und Architekten
- Erstellen und Pflegen von Rahmenterminplänen mit Meilensteinen für die Projektabwicklung
- Erstellung und Pflege von Projektkalkulationen und Wirtschaftlichkeitsberechnungen mit Risiko- und Sensitivitätsanalysen als Entscheidungsgrundlage während der Umsetzung von
Neubauprojekten und Refurbishments - Vertrags- und Risikomanagement inkl. Erstellung und Pflege von Verträgen mit Planern und ausführenden Unternehmen
- Anwendung bestehender Controllinginstrumente und regelmäßiges Reporting
Das Anforderungsprofil
- Abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens, der Architektur oder Betriebswirtschaftslehre
- Immobilienwirtschaftliches (Zweit-) Studium und ausgeprägtes kaufmännisches Verständnis
- Fundierte Berufserfahrung in vergleichbarer Position in der Immobilienbranche erforderlich
- Sehr gute Kenntnisse im öffentlichen wie allgemeinen Bau- und Planungsrecht
- Netzwerker/in mit einschlägigen Kontakten und sehr guten Marktkenntnissen
- Engagierter, selbständiger und strukturierter Arbeitsstil
- Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, Verhandlungsgeschick und Spaß an der Arbeit im Team
- Sicherer Umgang mit Microsoft365 und Kostencontrollingsoftware (z. B. Alasco) sowie
digitaler Arbeitsstil
Das Angebot
- Vielfältige Projekte in zentraler Lage sowie spannende und herausfordernde Aufgaben
- Konstruktive und gestaltende Teamarbeit
- Moderne Arbeitsmittel und agiles Arbeiten
- Non-territoriales, flexibles und eigenverantwortliches Arbeiten
- Regelmäßige, maßgeschneiderte Weiterbildungsmöglichkeiten
- Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu Home-Office
Interesse geweckt?
Dann bewerben Sie sich über den hier integrierten Bewerbungsbutton oder rufen Sie unseren vom Mandanten exklusiv beauftragten und spezialisierten Berater Herrn Philipp Sonnenschein unter +49 (0)89 2 1539 7370 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!