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Senior Financial Accountant (m/w/d)*

  • Ort:
    Mainz
  • Vertragsart:
    Festanstellung
  • Anstellungsart:
    Vollzeit
  • Jobreferenz:
    DiAv/22381

Unser Mandant ist ein familiengeführtes Unternehmen mit sechs Standorten in Deutschland, dass sich auf die Bereiche Hochbau, Bauwerkserhaltung sowie Tief- und Straßenbau spezialisiert hat. Mit einer langjährigen Erfahrung und einem umfassenden Leistungsspektrum setzt das Unternehmen Maßstäbe in Bezug auf Service, Professionalität und kompetente Abwicklung. Im Bereich Hochbau realisiert das Unternehmen sowohl Wohn- als auch Gewerbebauten. 

Aktuell suchen wir im Auftrag von unserem Mandanten einen Senior Financial Accountant am Standort Mainz, welcher mit seinem Fachwissen komplexe Themen von der Haupt- sowie den Tochtergesellschaften übernehmen kann. 

Das Aufgabengebiet

  • Eigenverantwortliche Erstellung und Überwachung der gesamten Buchhaltung
  • Unterstützung bei der Kontenabstimmung und -klärung
  • Abstimmung der Verrechnungskosten der Gesellschaften
  • Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB
  • Mitarbeit bei der Optimierung von Prozessen
  • Erstellung von Finanzberichten und Analysen für das Management
  • Enge Zusammenarbeit mit Investoren, der Geschäftsführung und externen Stakeholdern
  • Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen

Das Anforderungsprofil

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder ein abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaftslehre, gerne mit Weiterbildung zum Finanzbuchalter
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung 
  • Erste Berufserfahrung in der Bilanzbuchhaltung
  • Kenntnisse in der Baubranche wünschenswert
  • Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere mit Excel sowie Datev
  • Verhandlungssichere Deutsch- und fließende Englischkenntnisse
  • Eigenverantwortung und Kommunikationsstärke

Das Angebot

  • Attraktives Gehaltspaket inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Job-Rad zur dienstlichen oder privaten Nutzung
  • Ausgeglichene Work-Life-Balance
  • Flache Unternehmensstrukturen und kurze Entscheidungswege
  • Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Mitarbeiterangebote im Rahmen „Corporate Benefits“
  • Flexible Arbeitszeiten, 30+2 Tage Urlaub und Workation nach 3 Jahren Betriebszugehörigkeit

Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich über den hier integrierten Bewerbungsbutton oder rufen Sie unsere vom Mandanten exklusiv beauftragte und spezialisierte Beraterin Frau Diana Avetisyan unter +49 (0) 69 / 348728477 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird im nachfolgenden Text auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personen-/Positionsbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.