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(Senior) Controller (m/w/d)*

  • Ort:
    Frankfurt am Main
  • Vertragsart:
    Festanstellung
  • Anstellungsart:
    Vollzeit
  • Jobreferenz:
    HaMu/23811

Unser Mandant ist ein spezialisierter Asset- und Investmentmanager mit Fokus auf Einzelhandelsimmobilien in Deutschland. Das Unternehmen verwaltet für institutionelle und private Investoren ein breit gestreutes Portfolio und begleitet den gesamten Lebenszyklus der Immobilie – von der Ankaufsprüfung über das Management bis zur Wertsteigerung und dem Exit. Die Unternehmenskultur ist geprägt von flachen Hierarchien, einem hohen Maß an Eigenverantwortung und einem familiären Teamspirit. Im Fokus stehen nachhaltige Strukturen, transparente Prozesse sowie ein professionelles und partnerschaftliches Miteinander.

Das Aufgabengebiet

  • Verantwortung für das Controlling der verwalteten Immobilienportfolios, einschließlich Budgetierung, Kostenkontrolle sowie termingerechte Erstellung von externen und internen Berichten für die Investoren und für die Geschäftsführung.
  • Analyse von betriebswirtschaftlichen Kennzahlen (KPIs) und Ableitung von Handlungsempfehlungen
  • Durchführung von Abweichungsanalysen und Erarbeitung von Maßnahmen zur Kostenoptimierung
  • Unterstützung bei der strategischen Weiterentwicklung des Portfolios durch fundierte Finanzanalysen
  • Enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen (z. B. Transaktionen, Asset- und Property Management, Buchhaltung)

Das Anforderungsprofil

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Finanzen, Controlling oder vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling, idealerweise im Immobiliensektor sowie im Fondscontrolling
  • Fundierte Kenntnisse in der Analyse von Finanzkennzahlen und der Erstellung von Berichten
  • Ausgesprochen hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Sensibilität für zeitlich sensitive Abläufe 
  • Analytisches Denkvermögen, strukturierte Arbeitsweise und hohe Zahlenaffinität
  • Hohes Maß an Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit
  • Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Produkten, insbesondere MS-Excel

Das Angebot

  • Eine verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum und Entwicklungsperspektiven in einem wachsenden Unternehmen
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege 
  • Ein attraktives Gehaltspaket und regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Förderung der beruflichen Entwicklung
  • Eine familienfreundliche Unternehmenskultur (z.B. zusätzlich Kinderkrankentage) sowie Teamevents (Sommerfest, Weihnachtsfeier und einiges mehr)
  • Moderne Büroräume mit u. a. höhenverstellbaren Arbeitsplätzen
  • Fahrrad-Leasing über BusinessBike nach der Probezeit
  • Zuschuss zu BAV oder VWL
  • Bis zu 3 Tage Homeoffice

Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich über den hier integrierten Bewerbungsbutton oder rufen Sie unsere vom Mandanten exklusiv beauftragte und spezialisierte Beraterin Frau Regina Zargar unter +49 (0)89 2 1547 7836 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird im nachfolgenden Text auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personen-/Positionsbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.