Senior Associate (m/w/d)* Corporate Governance
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Ort:München
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Vertragsart:Festanstellung
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Anstellungsart:Vollzeit
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Jobreferenz:ReZa/21825
Unser Mandant ist international tätiger Investment und Asset Manager, der weltweit zu den größten und bedeutendsten Vermögensverwaltern zählt. Das Unternehmen hat über 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die sich auf rund 32 Bürostandorte auf der ganzen Welt verteilen. Davon kümmern sind rund 250 Angestellte (m/w/d) rein um Real Estate Assets und managen dabei ein Volumen von ca. 25 Mrd. US-Dollar. Das Unternehmen bietet seinen institutionellen Investoren den Zugang zu Investitionsmöglichkeiten in Büro-, Gewerbe-, Handels- sowie Logistikimmobilien durch sämtliche Leistungen im Bereich Investment und Asset Management an.
Das Aufgabengebiet
- Unterstützung bei der rechtlichen und administrativen Gründung neuer Gesellschaften sowie bei der Übernahme bestehender Gesellschaften durch das Unternehmen.
- Beteiligung an der Planung und Durchführung von Verkaufs- und Auflösungsprozessen von Gesellschaften.
- Umsetzung und Koordination von Änderungen im Vorstand.
- Organisation und Koordination von Sitzverlegungen und Adressänderungen von Gesellschaften.
- Vorbereitung und Umsetzung von Beschlüssen, um sicherzustellen, dass alle rechtlichen Anforderungen erfüllt werden.
- Überwachung, Koordination und Meldung aller gesellschaftsrechtlichen Änderungen im Handels- und Transparenzregister.
- Implementierung und Sicherstellung reibungsloser Prozessabläufe und Zuständigkeiten innerhalb der Unternehmensstruktur.
- Verwaltung und Pflege von Gesellschaftsdaten in unserer Datenbank zur Sicherstellung einer hohen Datenqualität.
Das Anforderungsprofil
- Abgeschlossenes Hochschulstudium in Rechtswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre oder Immobilienwirtschaft.
- Fundierte Kenntnisse in gesellschaftsrechtlichen und finanzwirtschaftlichen Thematiken.
- Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse.
- Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten auf allen Hierarchieebenen.
- Sehr gute Kenntnisse in MS Word, Excel, PowerPoint und Adobe Acrobat.
- Hohe organisatorische Fähigkeiten und Eigeninitiative.
Das Angebot
- Internationales Team mit flachen Hierarchien und einem positiven Betriebsklima
- Perspektiven zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung
- Modern ausgestattetes Büro in zentraler Lage
- Attraktives Gehaltspaket
Interesse geweckt?
Dann bewerben Sie sich über den hier integrierten Bewerbungsbutton oder rufen Sie unsere vom Mandanten exklusiv beauftragte und spezialisierte Beraterin Frau Regina Zargar unter +49 (0)89 2 1547 7836 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!