(Senior) Asset Manager Logistik (m/w/d)*
-
Ort:Hamburg
-
Vertragsart:Festanstellung
-
Anstellungsart:Vollzeit
-
Jobreferenz:ASc/22747
Unser Mandant ist ein erfolgreiches, zukunftsorientiertes Unternehmen im Fondsgeschäft mit mehreren Standorten im In- und Ausland. Geprägt von einer werteorientierten Mitarbeiterführung, langjähriger Marktpräsenz und gesundem Wachstum, legt unser Auftraggeber großen Wert auf die kontinuierliche Weiterentwicklung seiner Mitarbeitenden. Diese Unternehmenskultur bildet das Fundament für langfristige und erfolgreiche Zusammenarbeit.
Im Zuge der positiven Geschäftsentwicklung und bundesweiten Expansion sucht unser Mandant zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Spezialisten Vertragsmanagement und Ausschreibungen (m/w/d) am Standort Hamburg oder bundesweit im Team Asset Management.
Das Aufgabengebiet
- Eigenverantwortliches Management und strategische Weiterentwicklung gewerblicher Immobilien mit Fokus auf Logistik/Light Industrial
- Steuerung der Dienstleister – insbesondere des kaufmännischen und technischen Property Managements
- Interner Ansprechpartner u.a. für das Portfolio-/Fondsmanagement
- Selbstständige Entwicklung maßgeschneiderter Vermarktungskonzepte, Erstellung von Mietangeboten sowie Verhandlung und Abschluss von gewerblichen Mietverträgen
- Entwicklung und Umsetzung nachhaltiger Objektstrategien
- Übernahme der Bauherrenfunktion bei Ausbau- und Modernisierungsmaßnahmen
- Stetige Identifikation von Kostentreibern und renditemindernden Faktoren sowie Entwicklung sowie Umsetzung von innovativen und nachhaltigen Lösungsmöglichkeiten
- Laufende Bewertung der Immobilien (DCF), Rendite- und Wirtschaftlichkeitsberechnungen, Abgleich von Forecast- und Budgetplanungen
- Erstellen von Budgets und Businessplänen, Reportings und Controlling für das zugeordnete Portfolio
- Aktive Mitwirkung bei An- und Verkaufsprozessen und enge Begleitung der Due Diligence-Phasen sowie die Erstellung von Datenräumen
Das Anforderungsprofil
- Abgeschlossenes immobilienwirtschaftliches Studium und / oder kaufmännische Ausbildung mit immobilienwirtschaftlicher Zusatzqualifikation (z. B. Fachwirt / Immobilienökonom)
- Berufserfahrung im Bereich des Immobilienmanagements (Asset- und / oder Propertymanagement) von Wohn- und Gewerbeimmobilien wünschenswert
- Selbständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
- Sicheres Auftreten gegenüber unseren internen und externen Ansprechpartnern sowie teamorientierter und kommunikativer Arbeitsstil
- Erste Projekterfahrungen wünschenswert
- Hohe IT-Affinität sowie Verständnis von Datenbankmodellen und Erfahrung in der Erstellung Reports wünschenswert
- Gute Englischkenntnisse wünschenswert
Das Angebot
- Fixgehalt 80.000 -90.000
- Möglichkeit für Home-Office
- Flexible Arbeitszeitgestaltung
- Digitale Workflows
- Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
Interesse geweckt?
Dann bewerben Sie sich über den hier integrierten Bewerbungsbutton oder rufen Sie unsere vom Mandanten exklusiv beauftragte und spezialisierte Beraterin Frau Alina Schöne unter +49 (0)30 5 7700 5146 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!