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(Senior) Asset Manager Gewerbe (m/w/d)*

  • Ort:
    Berlin
  • Vertragsart:
    Festanstellung
  • Anstellungsart:
    Vollzeit
  • Jobreferenz:
    AD/22101

Unser Mandant ist ein überaus erfolgreiches mittelständisches Investmenthaus, welches im deutschsprachigen Europa agiert und an vier Standorten in Deutschland seinen Sitz hat. Mit einem proaktiven und ergebnisorientierten Team von Immobilienexperten ist es das Ziel unseres Mandanten, für institutionellen Investoren mit innovativen Investmentlösungen nachhaltige Werte zu schaffen. Dabei bildet das Unternehmen den gesamten Wertschöpfungsprozess von der Identifizierung erstklassiger Investmentobjekte aller Nutzungsklassen über den reibungslosen Akquisitionsprozess bis hin zu einem professionellem Asset Management ab.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen fachlich versierten (Senior) Asset Manager (m/w/d) mit einschlägiger Erfahrung im gewerblichen Bereich in Berlin.

Das Aufgabengebiet

  • Wahrnehmung der Eigentümerfunktion als zentraler Ansprechpartner mit Objektbetreuungs- und Performanceverantwortung von spannenden und anspruchsvollen Gewerbeimmobilien
  • Hauptverantwortung der Vermietungsaktivitäten von Bestandsimmobilien sowie im Rahmen der Projektentwicklungen; Steuerung von Maklern und Property Management
  • Proaktives Asset-Management in der eigenverantwortlichen Umsetzung der strategischen Vorgaben des Portfoliomanagements
  • Mitwirkung bei Ankaufsstrategie und Erstellung von Machbarkeitsanalysen; Erarbeitung und Umsetzung von werteorientierten Asset-Strategien (Flächenkonzeption im Neubau, Repositionierungen, Marketingkonzept, Vermietungsstrategie, etc.)
  • Begleitung von Transaktionen, Due-Diligence Prozessen und Immobilienbewertungen
  • Finanzplanung: Aufstellung und Controlling von Businessplänen und Budgets auf Objekt- und Portfolioebene sowie Monitoring und Steuerung der Objektperformance und Risikoposition
  • Begleitung von Instandsetzungs- und Modernisierungsprojekten
  • Führen von Vertragsverhandlungen mit Dienstleistern, Beauftragung, Vertragscontrolling, Abnahme

Das Anforderungsprofil

  • Ausbildung oder Studium mit Schwerpunkt Immobilienwirtschaft oder fachspezifische Zusatzqualifikation
  • Relevante Berufserfahrung im Bestandsmanagement und der Vermietung von Gewerbeimmobilien
  • Starkes regionales Netzwerk an Maklern, Unternehmen und Dienstleistern
  • Ausgeprägtes analytisches Denken und Handeln sowie Entscheidungsstärke
  • Kommunikationsstarkes Auftreten, Teamfähigkeit und Verhandlungsgeschick
  • Sichere Deutschkenntnisse sowie Grundkenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift
  • Gute Anwenderkenntnisse in MS Office, ERP und Dokumentenmanagement

Das Angebot

  • Kollegiales und motiviertes Team und regelmäßige Teamevents
  • Modernes Büro in bester Lage
  • Mitarbeiterwertschätzung, kurze Entscheidungswege, vielfältige Aufgaben
  • Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten für die Mitarbeiter
  • Attraktive Vergütung

Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich über den hier integrierten Bewerbungsbutton oder rufen Sie unsere vom Mandanten exklusiv beauftragte und spezialisierte Beraterin Frau Anika Dautert unter +49(0)30577005121 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird im nachfolgenden Text auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personen-/Positionsbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Anika Dautert
Director | Stellv. Niederlassungsleiterin Berlin
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