Senior Asset Manager (m/w/d)
-
Ort:Frankfurt am Main
-
Vertragsart:Festanstellung
-
Anstellungsart:Vollzeit
-
Jobreferenz:BeS/23947
Unser Mandant ist ein seit mehr als 100 Jahren bestehender weltweit anerkannter Vermögensverwalter und verfügt über ein europaweites Immobilienvermögen von mehr als 12 Milliarden Euro. Im Immobiliensektor ist man mit mehr als 120 Mitarbeitern an verschiedenen europäischen Standorten tätig. Neben dem aktiven Immobilienmanagement weist man ebenfalls eine erfolgreiche Historie im Bereich Private Equity, Corporate Finance und in der Fondsverwaltung (inkl. Immobilien-Kreditfonds) auf. Für jegliche Nutzungsarten (Wohn-und Gewerbeeinheiten) bietet man seinen Kunden alle Anlageprofile an: Core, Core Plus, Value Add oder Opportunistisch.
Aufgrund des stetigen Unternehmenserfolges und des geplanten Wachstums der Bestände, sucht Cobalt für die Weiterentwicklung des Geschäftsbereichs Asset Management, zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen kaufmännischen Asset Manager für den Standort Frankfurt am Main.
Es erwartet Sie ein kontinuierlich wachsendes Unternehmen mit einer hervorragenden Marktreputation. Neben einer attraktiven Vergütung sowie zahlreichen Arbeitgeberleistungen bietet unser Kunde ein Arbeitsumfeld mit einer offenen Kommunikationskultur sowie einer gesunden Work-Life-Balance. Darüber hinaus werden Ihnen neben spannenden Projekten und hoch motivierten Kolleg(inn)en eine schnelle Verantwortungsübernahme sowie vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten geboten.
Das Aufgabengebiet
- Ganzheitliche Verantwortung für ein individuell zugeschnittenes Immobilienportfolio mit Fokus auf ein bundesweites Logistikportfolio
- Entwicklung und Umsetzung objektspezifischer Wertsteigerungsstrategien sowie aktive Steuerung der jeweiligen Assets
- Erstellung von Budgets und Businessplänen sowie Verantwortung für das laufende Reporting gegenüber internen und externen Stakeholdern
- Auswahl, Steuerung und Überwachung sämtlicher externer Dienstleister (z. B. Property Manager, Planungs- und Baubeteiligte)
- Eigenverantwortliche Vermietung sowie Koordination laufender Bestandsentwicklungen; perspektivisch Mitwirkung bei Quartiersentwicklungen
- Unterstützung des Investmentteams bei An- und Verkaufsprozessen – sowohl auf Portfolio- als auch auf Einzelobjektebene
- Planung, Steuerung und Kontrolle von Capex-Maßnahmen, insbesondere bei Umbau- und Neubauprojekten
- Vermarktung von Leerständen in enger Zusammenarbeit mit externen Maklern
- Verhandlung von Mietverträgen sowie Dienstleistungsverträgen
- Enge Zusammenarbeit mit dem internen sowie externen Fondsmanagement
- Durchführung von Markt-, Standort- und Wettbewerbsanalysen zur Identifikation weiterer Entwicklungspotenziale
Das Anforderungsprofil
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Immobilienwirtschaft, Betriebswirtschaft oder einer vergleichbaren Fachrichtung
- Mehrjährige Berufserfahrung im Asset Management, idealerweise mit Fokus auf Logistikimmobilien oder gewerblich genutzte Objekte
- Fundiertes Verständnis immobilienwirtschaftlicher Zusammenhänge, insbesondere in den Bereichen Vermietung, Bestandsentwicklung, Capex-Maßnahmen und Projektsteuerung
- Erfahrung in der Steuerung externer Dienstleister sowie in der Kommunikation mit Mietern, Behörden und Projektpartnern
- Ausgeprägtes analytisches Denken sowie sicheres Urteilsvermögen bei der Bewertung von Investitionsentscheidungen und Wertentwicklungspotenzialen
- Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Versierter Umgang mit MS Office, insbesondere Excel; Kenntnisse in gängiger Immobilienverwaltungs- oder Reporting-Software von Vorteil
- Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise mit hoher Eigenverantwortung und Entscheidungsfreude
Das Angebot
- Ein dynamisches und expandierendes Team
- Individueller Fortbildungsplan
- Einen sicheren, unbefristeten Arbeitsplatz in einem renommierten Unternehmen mit herausfordernden Projekten
Interesse geweckt?
Dann bewerben Sie sich über den hier integrierten Bewerbungsbutton oder rufen Sie unsere vom Mandanten exklusiv beauftragte und spezialisierte Beraterin Frau Begoyim Sadikova unter +49 (0)69 3 4877 4474 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!