< Zurück

(Senior) Asset Manager auf Eigentümerseite – Gewerbe (m/w/d)*

  • Ort:
    Berlin und Düsseldorf
  • Vertragsart:
    Festanstellung
  • Anstellungsart:
    Vollzeit
  • Jobreferenz:
    BeS/24943

Unser Mandant ist eine dynamisch wachsende Immobiliengesellschaft mit Fokus auf die nachhaltige Entwicklung und Betreuung von gewerblichen Immobilien‑ und Mixed‑Use‑Portfolios. Das Unternehmen agiert national und international, steuert Objekte ganzheitlich und realisiert Wertsteigerung durch aktive Asset‑ und Portfolioprozesse. 

Zur Weiterentwicklung des Teams im Asset Management suchen wir am Standort Berlin sowie Düsseldorf einen (Senior) Asset Manager (m/w/d) für Gewerbe.

Das Aufgabengebiet

  • Ergebnisverantwortliches und kaufmännisches Management eines definierten Teilportfolios
  • Planung und Steuerung der Budgets sowie Verantwortung für Vermietung, Instandhaltung, Sanierung und Forderungsmanagement
  • Fachliche Führung und Koordination des operativen Property Managements
  • Entwicklung und Umsetzung objektspezifischer Strategien zur Mietvertragsoptimierung und nachhaltigen Wertsteigerung
  • Analyse von Wertschöpfungspotenzialen, Risikobewertung und Erstellung adressatengerechter Reportings für Eigentümer und Investoren
  • Laufendes Controlling und Monitoring der Mieterträge sowie relevanter immobilienwirtschaftlicher Kennzahlen

Das Anforderungsprofil

  • Abgeschlossenes Studium (idealerweise mit immobilienwirtschaftlichem Schwerpunkt) oder eine vergleichbare qualifizierte Ausbildung
  • Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Asset Management, vorzugsweise im gewerblichen Immobiliensektor
  • Fundierte Kenntnisse in der Budget‑, Portfolio‑ und Vertragssteuerung
  • Sicherer Umgang mit MS Excel und idealerweise Erfahrung mit Immobilien‑Management‑Software (z. B. iX‑Haus)
  • Hohe Eigeninitiative, strategisches Denken, ausgeprägte Analyse‑ und Kommunikationsfähigkeit
  • Verhandlungssichere Deutsch‑ und gute Englischkenntnisse

Das Angebot

  • Unbefristete Festanstellung in einem wachsenden, wirtschaftlich stabilen Unternehmen
  • Modern ausgestatteter Arbeitsplatz mit attraktiven Rahmenbedingungen
  • Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zur individuellen Arbeitsorganisation
  • Flache Hierarchien, Teamgeist, internationale Unternehmenskultur und Raum für Eigenverantwortung
  • Umfangreiche Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Förderung Ihrer fachlichen Perspektive

Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich über den hier integrierten Bewerbungsbutton oder rufen Sie unsere vom Mandanten exklusiv beauftragte und spezialisierte Beraterin Frau Begoyim Sadikova unter +49 (0)69 3 4877 4474 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.

* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird im nachfolgenden Text auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personen-/Positionsbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.