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Referent Zahlungsverkehr (m/w/d)

  • Ort:
    Neuss
  • Vertragsart:
    Festanstellung
  • Anstellungsart:
    Vollzeit
  • Jobreferenz:
    MarW/23386

Unser Mandant ist ein diversifiziertes Familienunternehmen, das heute eine breite Palette von Aktivitäten sowohl im In- als auch im Ausland in den Bereichen Baustoffe, Konsumgüter und Finanzdienstleistungen verfolgt.

Zur Erweiterung des Teams suchen wir für unseren Mandanten zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Referenten im Zahlungsverkehr (m/w/d).

Ein partnerschaftliches Miteinander, ein hohes Maß an Qualität, flache Hierarchien sowie ein ganzheitlicher Ansatz machen diesen dabei aus.

Das Büro befindet sich in Neuss.

 

Das Aufgabengebiet

  • Selbstständige und verantwortungsvolle Abwicklung des nationalen und internationalen Zahlungsverkehrs in Euro und Fremdwährungen
  •  Überwachung und Kontrolle der Zahlungseingänge und -ausgänge in verschiedenen Währungsarten
  • Kommunikation mit Kunden, Kollegen, Banken und anderen relevanten Partnern zur Klärung von Fragen im Zahlungsverkehr und zur Bereitstellung von Lösungen
  • Verwaltung der Bestände in Euro und Fremdwährungen
  • Bearbeitung von Reklamationen und Nachforschungen
  • Unterstützung bei der Optimierung und Weiterentwicklung der Zahlungsverkehrsprozesse
  • Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit der Abteilung für Geldwäsche-Compliance

Das Anforderungsprofil

  • Abgeschlossene Ausbildung zur Bankkauffrau oder zum Bankkaufmann, oder einen ähnlichen Bildungsweg
  • Idealerweise bringen Sie bereits Berufserfahrung in einer ähnlichen Position mit
  • Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen
  • Gute Kenntnisse in den gängigen Zahlungsverkehrsformen wie SEPA, Target und SWIFT
  • Kenntnisse in den relevanten Gesetzen, Vorschriften und Compliance-Anforderungen im Zahlungsverkehr sind von Vorteil
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Eine sorgfältige und umsichtige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit und ein freundliches Auftreten runden Ihr Profil ab

Das Angebot

  • Flexible Arbeitszeiten, wahlweise im Homeoffice
  • Eine abwechslungsreiche, interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem eingespielten Team
  • Individuelle persönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Unbefristeter Arbeitsvertrag mit 30 Urlaubstagen im Jahr sowie zusätzlichen Sonderurlaubstagen
  • Weitere Benefits wie ein Mitarbeiter-Café, Jobticket bzw. Bereitstellung eines kostenlosen Parkplatzes, Jobrad, Kindergartenzuschuss, Rabatte, externe Mitarbeiterberatung in allen Lebenslagen, etc.

Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich über den hier integrierten Bewerbungsbutton oder rufen Sie unsere vom Mandanten exklusiv beauftragte und spezialisierte Beraterin Frau Marina Wersdörfer unter +49 (0)211 9367 2454 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird im nachfolgenden Text auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personen-/Positionsbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.