Referent (m/w/d) Portfolio Management
-
Ort:Pullach
-
Vertragsart:Festanstellung
-
Anstellungsart:Vollzeit
-
Jobreferenz:MaHi/23473
Unser Mandant ist ein erfolgreicher deutscher Investment- und Assetmanager. Seinen professionellen, semi-professionellen und privaten Investoren bietet er passgenaue Investmentprodukte in den Assetklassen Immobilien, Erneuerbare Energien, Infrastruktur und Aviation. Dabei legt unser Mandant Wert auf langjährige Erfahrung, Stabilität und Kontinuität. Er sieht Qualität als Grundlage für eine faire und partnerschaftliche Zusammenarbeit. Unser Mandant zeichnet sich durch eine lange Betriebszugehörigkeit aus, die für das sehr gute Arbeitsklima und die vielen Benefits spricht, welche er anbietet.
Das Aufgabengebiet
- Unterstützung des Teams Fonds- und Portfoliomanagement Immobilien bei Projektorganisation und -dokumentation sowie Übernahme projektbezogener Sonderaufgaben
- Mitwirkung bei der Erstellung interner und externer Reportings
- Kommunikation mit externen Dienstleistern, wie Verwahrstellen und Bewertern
- Koordination der Jahresabschlusserstellung für Fonds- und Objektgesellschaften sowie Vorbereitung von Investorentreffen
- Schnittstellenübergreifende Zusammenarbeit mit Transaktions- und Asset Management Immobilien sowie der Anlegerbetreuung und Koordination von Prozessabläufen
Das Anforderungsprofil
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder vergleichbare Qualifikation
- Erste Berufserfahrung im Immobilienbereich, idealerweise im Portfolio- oder Fondsmanagement bzw. in einer Kapitalverwaltungsgesellschaft
- Interesse an der Einarbeitung in neue Themenbereiche, insbesondere in die Vorschriften des Kapitalanlagegesetzbuchs (KAGB) und die Arbeit mit Portfoliomanagementsoftware
- Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, PowerPoint), idealerweise erste Erfahrung mit SAP
- Selbstständige, pragmatische Arbeitsweise sowie Organisationstalent, Eigeninitiative und Teamfähigkeit
Das Angebot
- Abwechslungsreiches und vielseitiges Tätigkeitsfeld in einem modernen Umfeld
- Möglichkeit zu flexiblem und mobilem Arbeiten
- Gründliche Einarbeitung und Begleitung durch einen persönlichen Paten
- Raum für selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
- Individuelle Fortbildungsmöglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
Interesse geweckt?
Dann bewerben Sie sich über den hier integrierten Bewerbungsbutton oder rufen Sie unseren vom Mandanten exklusiv beauftragten und spezialisierten Berater Herrn Maximilian Hirschfelder unter +49 (0)30 5 7700 5109 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!