Referent der Geschäftsführung (m/w/d)
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Ort:Berlin
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Vertragsart:Festanstellung
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Anstellungsart:Vollzeit
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Jobreferenz:MaHi/23944
Unser Mandant ist ein etabliertes Unternehmen mit dänischen Wurzeln, das seit vielen Jahren erfolgreich ein großes Wohnimmobilienportfolio in Berlin verwaltet. Mit über 75 Immobilien und mehr als 4.500 Wohneinheiten gehört unser Mandant zu den bedeutenden Marktteilnehmern in der Hauptstadt. Die Immobilien werden in unterschiedlichen Strukturen gehalten, unter anderem auch als Mehrheitseigentümer in spezialisierten Fonds und Verwaltungsgesellschaften. In den kommenden Jahren plant unser Mandant, das Portfolio weiter auszubauen – sowohl durch strategische Ankäufe als auch durch die Entwicklung und Erweiterung bestehender Objekte durch Neubau und Aufstockung.
Das Berliner Team unseres Mandanten umfasst mehr als 100 erfahrene Mitarbeiter, die für die kaufmännische und technische Verwaltung des Portfolios verantwortlich sind. Die ganzheitliche Betreuung der Immobilien erfolgt intern, um über den gesamten Lebenszyklus hinweg die besten Ergebnisse zu erzielen. Darüber hinaus profitieren die Mieter von zusätzlichen Serviceleistungen, die in Kooperation mit einem unternehmenseigenen Dienstleister angeboten werden, um den Komfort weiter zu erhöhen.
Für die Geschäftsführung wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine motivierte und tatkräftige Unterstützung gesucht. Die Funktion Referent der Geschäftsführung (m/w/d) für den Standort Berlin suchen wir exklusiv.
Das Aufgabengebiet
- Direkte Unterstützung der Geschäftsführung im Tagesgeschäft sowie bei strategischen Fragestellungen
- Eigenverantwortliche Koordination, Priorisierung und Nachverfolgung von Terminen, Aufgaben und Projektständen
- Erstellung von Entscheidungsvorlagen, Präsentationen, Reportings und Protokollen – inhaltlich fundiert, sprachlich klar
- Vorbereitung und Begleitung von Unternehmenspräsentationen, Marktanalysen und Konzeptpapieren
- Mitwirkung an unternehmensweiten Projekten – z. B. im Bereich Digitalisierung, Prozessoptimierung oder Projektentwicklung
- Unterstützung bei Kommunikations- und Marketingmaßnahmen – z. B. durch Textentwürfe, Präsentationsdesign und visuelle Aufbereitung
- Strukturierte Dokumentation, vertrauliche Korrespondenz und administrative Unterstützung im Geschäftsführungsbereich
- Schnittstellenkommunikation mit internen Abteilungen und externen Partnern – mit Weitblick und Fingerspitzengefühl
Das Anforderungsprofil
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftlicher Hintergrund
- Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position – idealerweise im direkten Umfeld einer Geschäftsführung
- Interesse an strategischer Kommunikation, struktureller Entwicklung und unternehmerischen Prozessen
- Souveränes Organisationsgeschick, schnelle Auffassungsgabe und ein hohes Maß an Eigenverantwortung
- Vertrauenswürdigkeit, Diskretion und ein professionelles Auftreten
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere in PowerPoint, Excel und Outlook
Das Angebot
- Eine Schlüsselposition mit direktem Zugang zur Unternehmensführung
- Ein vielseitiges Aufgabenspektrum mit Nähe zu Struktur, Projekten und Kommunikation
- Ein wachstumsstarkes, professionelles Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen
- 30 Urlaubstage, zentrale Lage in Berlin-Charlottenburg, moderne Büros, Team-Events & Weiterbildungsangebote
Interesse geweckt?
Dann bewerben Sie sich über den hier integrierten Bewerbungsbutton oder rufen Sie unseren vom Mandanten exklusiv beauftragten und spezialisierten Berater Herrn Maximilian Hirschfelder unter +49 (0)30 5 7700 5109 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!