Real Estate Portfolio Manager (m/w/d)
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Ort:Berlin
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Vertragsart:Festanstellung
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Anstellungsart:Vollzeit
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Jobreferenz:MaHi/21947
Unser Mandant ist ein etabliertes Unternehmen mit dänischen Wurzeln, das seit vielen Jahren erfolgreich ein großes Wohnimmobilienportfolio in Berlin verwaltet. Mit über 75 Immobilien und mehr als 4.500 Wohneinheiten gehört unser Mandant zu den bedeutenden Marktteilnehmern in der Hauptstadt. Die Immobilien werden in unterschiedlichen Strukturen gehalten, unter anderem auch als Mehrheitseigentümer in spezialisierten Fonds und Verwaltungsgesellschaften.
In den kommenden Jahren plant unser Mandant, das Portfolio weiter auszubauen – sowohl durch strategische Ankäufe als auch durch die Entwicklung und Erweiterung bestehender Objekte durch Neubau und Aufstockung.
Das Berliner Team unseres Mandanten umfasst mehr als 100 erfahrene Mitarbeiter, die für die kaufmännische und technische Verwaltung des Portfolios verantwortlich sind. Die ganzheitliche Betreuung der Immobilien erfolgt intern, um über den gesamten Lebenszyklus hinweg die besten Ergebnisse zu erzielen. Darüber hinaus profitieren die Mieter von zusätzlichen Serviceleistungen, die in Kooperation mit einem unternehmenseigenen Dienstleister angeboten werden, um den Komfort weiter zu erhöhen.
Für den Fachbereich des Portfolio Managements wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine motivierte und tatkräftige Unterstützung gesucht. Die Funktion Asset Manager (m/w/d) für den Standort Berlin suchen wir exklusiv.
Das Aufgabengebiet
- Zuständigkeit als Eigentümervertreter für die laufende Immobilienbewirtschaftung eines festen Bestandes unseres Immobilienportfolios
- Wahrnehmung der Eigentümerfunktion gegenüber Hausverwaltung sowie externen Dienstleistern
- Entwicklung und Steuerung der Objekt- und Mietenstrategie des zugewiesenen Portfolios
- Mitwirkung an der Realisierung von Neubau- und Nachverdichtungsvorhaben
- Abstimmung des Bedarfs an Instandhaltungs- und Instandsetzungsarbeiten bei Mieterwechsel unter Berücksichtigung der Objektstrategie
- Kaufmännisches Controlling und Budgetüberwachung
- Qualitätsmanagement externer Dienstleister
Das Anforderungsprofil
- Erfolgreich abgeschlossene immobilienwirtschaftliche Berufsausbildung, z. B. als Immobilienkaufmann (w/m/d) oder ein abgeschlossenes Fachhochschul-/Hochschulstudium der BWL mit Schwerpunkt Immobilien
- Mehrjährige Berufserfahrung in der Immobilienwirtschaft oder Fondsverwaltung
- Wünschenswert sind Erfahrungen in der kaufm. und organisatorischen Begleitung von Projektentwicklungen
- Sicherer Umgang mit den bekannten MS-Office Programmen
- Eigenverantwortliche und selbständige Arbeitsweise
- Kaufmännisches Denken und Handeln
- Teamfähigkeit und Engagement
Das Angebot
- Unbefristeter Arbeitsvertrag mit langfristiger Perspektive
- Attraktive Vergütung
- Abwechslungsreiche spannende Aufgaben
- 30 Tage Urlaub
- Moderner Arbeitsplatz im Herzen von Berlin
- Kostenfreie Getränke und Obst
- Regelmäßige Teamevents
Interesse geweckt?
Dann bewerben Sie sich über den hier integrierten Bewerbungsbutton oder rufen Sie unseren vom Mandanten exklusiv beauftragten und spezialisierten Berater Herrn Maximilian Hirschfelder unter +49 (0)30 5 7700 5109 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!