Property Manager Wohnen (m/w/d)*
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Ort:Hannover
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Vertragsart:Festanstellung
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Anstellungsart:Vollzeit
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Jobreferenz:AD/20611
Unser Mandant ist ein eigentümergeführtes Immobilienunternehmen im Herzen Hannovers, welches sich im Kerngeschäft bereits seit 40 Jahren mit der ganzheitlichen und professionellen Bewirtschaftung hauptsächlich von Wohnhäusern und einigen Gewerbeimmobilien befasst. Im Vordergrund stehen die persönliche Betreuung privater, ausgewählter Eigentümer sowie ein kooperatives Miteinander. Langjährige Geschäftsbeziehungen des Mandanten beruhen auf gegenseitigem, gewachsenem Vertrauen und Respekt, was dem Unternehmen gleichermaßen viel Handlungsspielraum und Verantwortung zuteilwerden lässt.
Für den modernen Firmensitz mit offen gestalteten Räumlichkeiten und einer optimalen Verkehrsanbindung suchen wir im exklusiven Auftrag für unseren Mandanten zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen fachlich versierten Property Manager (m/w/d) am Standort Hannover.
Das Aufgabengebiet
- Kaufmännische Verwaltung von Wohnanlagen in Hannover (Schwerpunkt Südstadt)
- Umfassende Mieterbetreuung und -kommunikation
- Durchführung von Objektbesichtigungen sowie Wohnungsabnahmen/-übergaben
- Mietvertragsmanagement/Überwachung und Umsetzung mietvertraglicher Pflichten
- Abwicklung von Versicherungsfällen und Mängelanzeigen
- Vorbereitung und Durchführung von Mieterhöhungen
- Prüfung und Kontierung von Eingangsrechnungen
- Vorbereitung und Erstellung der Betriebskostenabrechnungen
- Überwachung von Versorger- und Dienstleitungsverträgen
- Erfassung, Pflege und Überprüfung von objekt- und mieterbezogenen Stammdaten
Das Anforderungsprofil
- Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Immobilienkaufmann / Immobilienkauffrau oder eine adäquate Qualifikation
- Einschlägige Berufserfahrung in der Mietverwaltung, wohnungswirtschaftliches Fachwissen und Bestandskenntnisse sowie sichere Kenntnisse im Mietrecht
- Kommunikationsstärke, Organisationsvermögen, ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise, Teamgeist, ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit, kompetentes sowie verbindliches Auftreten, zeitliche Flexibilität
- Anwendungssichere Kenntnisse in MS Office
Das Angebot
- Verantwortungsvolle sowie vielseitige Aufgabe in einem dynamischen Arbeitsumfeld bei attraktiven Rahmenbedingungen
- Transparente und wertschätzende Kommunikation sowie ein familiäres Arbeitsumfeld
- Förderung der individuellen Weiterentwicklung der Mitarbeiter durch Fortbildungen
- Zentrale Lage und gute Verkehrsanbindung sowie Parkplätze
- 30 Tage Erholungsurlaub, flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens
- Unmittelbare Nähe zu den verwalteten Immobilien
- Moderne und individuelle IT-Ausstattung
Interesse geweckt?
Dann bewerben Sie sich über den hier integrierten Bewerbungsbutton oder rufen Sie unsere vom Mandanten exklusiv beauftragte und spezialisierte Beraterin Frau Anika Dautert unter +49 (0) 30 57 700 5121 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!