Property Manager Wohnen (m/w/d)*
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Ort:Berlin
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Vertragsart:Festanstellung
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Anstellungsart:Vollzeit
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Jobreferenz:AD/22474
Unser Mandant ist ein eigentümergeführtes Immobilienunternehmen, welches sich seit über 20 Jahren im Kerngeschäft mit der Bewirtschaftung von Wohn- und Geschäftsimmobilien befasst. Der Bestand an vorwiegend hochwertigen Eigentumswohnanlagen, Mehrfamilienhäusern, öffentlich geförderten Wohnanlagen sowie Büro- und Geschäftshäusern befindet sich im Großraum Berlin. Im Vordergrund stehen die persönliche Betreuung der nationalen und internationalen Eigentümer sowie die langfristige Bindung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an das Unternehmen. Für den Standort Berlin suchen wir im exklusiven Auftrag für unseren Mandanten zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen fachlich versierten Property Manager Wohnen (m/w/d) für die Hausverwaltung. Es erwartet Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe in einem etablierten und traditionsreichen Immobilienunternehmen mit Konstanz, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen sowie einem angenehmen Betriebsklima.
Das Aufgabengebiet
- Verantwortung für die Mietverwaltung eines wohnungswirtschaftlichen Objektbestandes in Berlin
- Persönlicher Kontakt zu Mietern, nationalen und internationalen Eigentümern, Pflege der Kundenbeziehungen
- Steuerung der externen Vermieter sowie Wohnungsübergaben und -abnahmen
- Organisatorische Aufstellung aller objektrelevanten Unterlagen und regelmäßige Kontrolle
- Stammdatenpflege und sachliche Prüfung von Rechnungen
- Beschwerdemanagement
- Ermittlung und Umsetzung von Mietanpassungen und -erhöhungen nach Modernisierung und gesetzlichen Vorschriften
- Vertragsmanagement für Miet- und Dienstleistungsverträge sowie Forderungsmanagement
- Zuarbeit zur jährlichen Nebenkostenabrechnung
Das Anforderungsprofil
- Abgeschlossene Ausbildung zum Immobilienkaufmann (m/w/d) oder eine adäquate Qualifikation
- Relevante Berufserfahrung in der selbstständigen Verwaltung von Mietwohnungen
- Sichere Kenntnisse im Mietrecht
- Gute Selbstorganisation, strukturierte Arbeitsweise sowie ein positives, verbindliches Auftreten
- Gute Englischkenntnisse sind wünschenswert
- Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen, GFAD Haussoft von Vorteil
Das Angebot
- Ein anspruchsvolles, zukunftssicheres und unbefristetes Beschäftigungsverhältnis
- Leistungsgerechte Vergütung
- Gleitzeit (Arbeitszeit: mindestens 35 h/Woche)
- Möglichkeit zum Arbeiten im Homeoffice nach Absprache
- Moderner Arbeitsplatz mit kleinen Büros
- Ein angenehmes, familiäres Betriebsklima
- Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
- Regelmäßige Fortbildungen durch Seminare
- Nutzung Firmenwagen für Außentermine
Interesse geweckt?
Dann bewerben Sie sich über den hier integrierten Bewerbungsbutton oder rufen Sie unsere vom Mandanten exklusiv beauftragte und spezialisierte Beraterin Frau Anika Dautert unter +49 (0)30 5 7700 5121 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!