< Zurück

Property Manager (m/w/d)*

  • Ort:
    Landkreis Deggendorf
  • Vertragsart:
    Festanstellung
  • Anstellungsart:
    Vollzeit
  • Jobreferenz:
    NiMo/25083

Seit der Gründung vor über 50 Jahren ist die familiengeführte Unternehmensgruppe stets engagiert, sich weiterzuentwickeln und ihr Portfolio, um neue Bereiche zu erweitern. So ist es unserem Mandanten mit Ausdauer, Fleiß und unternehmerischem Ansatz gelungen, das Einzelunternehmen zu einer Unternehmensgruppe mit knapp 500 Mitarbeitenden zu entwickeln und sich am Markt zu etablieren. Heute steht der Unternehmensname für höchste Kompetenz und innovative Lösungen innerhalb der Bau-, Energie-, Industrie- sowie Immobilienbranche. Unser Mandant ist sich seiner Verantwortung bewusst und ist daher bestrebt, durch nachhaltiges Wirtschaften, zukunftsorientiertes Denken und ressourcenschonendes Umsetzen der Projekte, den ESG-Kriterien mehr als nur gerecht zu werden.

Da unser Mandant den Schlüssel zum Erfolg in seinen Mitarbeitern sieht, möchte er sein Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt mit einem Property Manager (m/w/d) unterstützen.

Das Aufgabengebiet

  • Selbstständige und verantwortliche Verwaltung von gewerblich sowie gemischt genutzten Liegenschaften im Firmeneigentum
  • Eigenverantwortliche Betreuung der Mieter inklusive zielgerichteter, objektspezifischer Kommunikation
  • Verantwortliches Management der Mietverträge für fest zugeordnete Objekte
  • Akquisition neuer Mieter und Steuerung des gesamten Vermietungsprozesses
  • Unterstützung bei An- und Verkaufsverfahren sowie Begleitung von Immobilienprojektentwicklungen
  • Koordination und Überwachung von Instandsetzungs- und Modernisierungsmaßnahmen in Abstimmung mit dem technischen Property Management

Das Anforderungsprofil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Immobilienkaufmann (m/w/d) und/oder Weiterbildung zum Immobilienfachwirt (m/w/d) bzw. eine vergleichbare Qualifikation
  • Eigenständige, zielorientierte Arbeitsweise in Verbindung mit unternehmerischem Denken
  • Mehrjährige Erfahrung in der kaufmännischen Bewirtschaftung von Wohn- und Gewerbeimmobilien ist von Vorteil, jedoch keine Voraussetzung

Das Angebot

  • Wettbewerbsfähige Vergütung 
  • Langfristige Jobperspektive dank umfangreicher Bestands- und Neubauprojekte
  • Wertschätzendes Miteinander in einem freundlichen Team auf Augenhöhe
  • Flexible Arbeitszeiten sowie 30 Tage Urlaub
  • Attraktive Zusatzleistungen (z. B. geregelte Überstunden, monatlicher Sachbezug u. a.)
  • Gesundheitsförderndes Arbeitsumfeld
  • Vielfältige Mitarbeiterrabatte über unsere Kooperationspartner
  • Regelmäßige Teamveranstaltungen

Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich über den hier integrierten Bewerbungsbutton oder rufen Sie unseren vom Mandanten exklusiv beauftragten und spezialisierten Berater Herrn Nicholas Molineus unter +49 (0)89 2 1539 7373 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.

* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird im nachfolgenden Text auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personen-/Positionsbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.