Property Manager (m/w/d)
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Ort:Fulda
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Vertragsart:Festanstellung
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Anstellungsart:Vollzeit
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Jobreferenz:NiMo/24233
Unser Mandant ist ein renommiertes Immobilienunternehmen mit bundesweiter Präsenz und Sitz in Frankfurt am Main. Als Tochterunternehmen einer staatlichen Geschäftsbank liegt der Schwerpunkt auf der hochwertigen Betreuung und Optimierung des wohnwirtschaftlichen Immobilienportfolios. Neben der Immobilienverwaltung bietet unser Kunde ein breites Spektrum an strategischer, technischer und wirtschaftlicher Beratung an.
Werden Sie Teil eines engagierten und hoch professionell arbeitenden Teams und nutzen Sie die Chance, als Property Manager (m/w/d) am Standort Fulda die positive Geschäftsentwicklung weiter mit voranzutreiben. Es erwartet Sie eine anspruchsvolle und herausfordernde Aufgabe mit attraktiven Rahmenbedingungen in einem zum großen Teil organisch gewachsenen und familiären Umfeld. Ein modernes Arbeitsumfeld rundet das Angebot ab.
Wir suchen für unseren Mandanten zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Property Manager (m/w/d) in befristeter Festanstellung.
Das Aufgabengebiet
- Eigenverantwortliche Wohnungsbewirtschaftung sowie Vermietung von ca. 1.100 Wohneinheiten, Garagen und Gewerbeflächen
- Organisation und Durchführung regelmäßiger interner Abstimmungen unter Einbeziehung der Hausmeister- und Technikteams zur wirtschaftlichen und nachhaltigen Weiterentwicklung des Wohnungsbestands, inklusive Finanz- und Maßnahmenplanung
- Mitarbeit bei Modernisierungen sowie eigenständige Durchführung von Mieterhöhungen im freifinanzierten Bestand
- Aktive Mitwirkung an der Quartiersentwicklung und kontinuierliche Beobachtung und Bewertung relevanter Handlungsfelder
- Regelmäßige Aktualisierung von Quartierssteckbriefen und Dokumentation von Entwicklungsfortschritten
- Erstellung von Investitionsberechnungen für Quartiersprojekte sowie Prüfung und Bewertung möglicher Förderprogramme
- Aufbau und Pflege eines Netzwerks zu kommunalen Funktionsträgern sowie aktive Mitarbeit in quartiersrelevanten Arbeitskreisen und Gremien
Das Anforderungsprofil
- Abgeschlossene immobilienwirtschaftliche Ausbildung oder ein entsprechendes Studium; eine Weiterbildung zum Immobilienfachwirt, Immobilienökonom o. Ä. ist wünschenswert
- Idealerweise technisches Grundverständnis zur besseren Einschätzung baulicher Zusammenhänge
- Praxiserfahrung in der Vermietung und Verwaltung von Wohnimmobilien sowie in der wirtschaftlichen Optimierung von Wohnungsbeständen
- Sicherer Umgang mit MS Office; Kenntnisse in SAP sind von Vorteil
- Strukturierte, ergebnisorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise mit ausgeprägtem Organisationstalent
- Hohes Maß an Eigeninitiative, Innovationsfreude und Flexibilität im Arbeitsalltag
- Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und sicheres Auftreten mit Überzeugungskraft
- Freude an der Arbeit im Team sowie am serviceorientierten Umgang mit Mieterinnen und Mietern
Das Angebot
- Modern gestaltetes Arbeitsumfeld mit virtueller Zusammenarbeit, moderner technischer Ausstattung (u. a. iPads), mobilem Arbeiten und flexiblen Arbeitszeiten bei einer 37-Stunden-Woche
- Unternehmenskultur mit Fokus auf Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
- Eigenverantwortlicher Aufgabenbereich mit kreativen Gestaltungsmöglichkeiten in einem kollegialen und unterstützenden Teamumfeld
- Positives Betriebsklima mit hoher Zufriedenheit
- Individuelle Entwicklungsperspektiven durch regelmäßige Trainings und ein breites Spektrum an Weiterbildungsangeboten
- Attraktives Vergütungspaket mit tarifgebundener Bezahlung, Erfolgsbeteiligung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersversorgung
- 30 Urlaubstage pro Jahr zuzüglich arbeitsfreier Tage an Heiligabend und Silvester
- Möglichkeit zur vergünstigten Nutzung des Deutschland-Tickets für 24 € monatlich
- Reisekostenerstattung bei Nutzung des privaten PKW zu dienstlichen Zwecken
- Unterstützung bei der Wohnungssuche auf Wunsch möglich
Interesse geweckt?
Dann bewerben Sie sich über den hier integrierten Bewerbungsbutton oder rufen Sie unseren vom Mandanten exklusiv beauftragten und spezialisierten Berater Herrn Nicholas Molineus unter +49 (0)89 2 1539 7373 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!